Rat gegen Probleme am Schienbein??

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
bucki
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2005 17:47
Wohnort: D-BW

Rat gegen Probleme am Schienbein??

Beitrag von bucki » 15.11.2005 18:20

Hallo zusammen!

Auf der Suche im Internet bin ich auf diese tolle Seite gestoßen. Sicherlich haben oder hatten einige von Euch die selben Probleme mit den Skistiefeln, wie ich und können mir helfen.
Ich fahre nun seit einigen Jahren Ski und mit dem besser werdenden Fahrstil werden auch die Schmerzen im Skistiefel größer... Die nach vorne orientierte und übers Sprunggelenk gebeugte Körperposition machen meinen Schienbeinen zu schaffen. Durch das ständige be- und entlasten werden diese über die Stiefel stark beansprucht. Dies geht soweit, dass sich auf beiden Schienbeinen auf ca. 4cm Länge die Haut ablöst, und das ganze sogar etwas anschwillt. Die Folge sind höllische Schmerzen und die Gefahr über "Rücklage" dem Schmerz auszuweichen.
Die Tips, die ich bisher bekam, andere Socken, Stiefel sowie "Beine rasieren" hatten nicht die geringste Wirkung. Nun ja, anfangs dachte ich, dass "Schmerzen halt dazu gehören". Aber das ist kein Zustand mehr. Das ganze soll ja schlieslich Spass machen!
Bei der Recherche im Forum las ich auch Artikel über angeschäumte Schuhe oder Einlegesohlen. Allerdings kann ich mir hierzu keinen Zusammenhang mit den Schienbeinen vorstellen...

Vielen Dank für Antwort(en)!!
Gruß, bucki

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 15.11.2005 19:09

Eine Frage: Wie alt sind deine Schuhe??
Gruß Michael

Chris81
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2005 13:03
Wohnort: Mörschied (bei Idar-Oberstein), unter der Woche Mainz

Beitrag von Chris81 » 15.11.2005 19:26

Ein guter und vor allem ein passender Skischuh darf nicht schmerzen! :(
Folge: Stiefel in den Müll und neue kaufen!!!!
Chris