Hoi Mödling,
ich hab so inetwa was ähnliches gesucht, einen etwas weicheren Race Schuh, nachdem ich von meinen Ultra-Hart-Koflach-Race-Böcken umgestiegen bin, und dazu kommt dann noch die leidliche Preisfrage, daher hab ich 2004/2005 Böcke gesucht.
Gefunden habe ich dann
www.sportnora.at am äußeren Gürtel, allerdings hab ich dann nach langem Probieren ein 2005/06 Modell genommen. Meine Erfahrungen waren wie folgt:
Tecnica Diabolo: Schaut wie immer super aus und hat mir überhauptnicht gepaßt. Der Schaft relativ niedrig und hart gepolstert, genau an den Wadelansatz. Angenehme Flex. Relativ schmaler Schuh.
Lange Racing 120 Comp: Momentan in Abverkauf. Ich glaube auf den Webpage Preis noch 20%. Sehr schmal für meinen Geschmack und sehr sehr eng am Rist. Für mich zu schmal, aber: Ein Traum im Knöchel, keiner hat dort besser gepaßt.
Head WC RS80: Wesentlich komfortabler, die Paßform kommt über das geringe Volumen, aber nicht über die Schale, sondern über den Innenschuh. Fühlt sich nicht als Race Schuh an, ist aber einer, allerdings mit weicher Schale. Der einzige, wo ich einen ganzen tag drinnen stehen will. Ich denke die Schale ist mittelbreit, etwas breiter als Lange oder Technica, aber ich würde sagen er baut generell etwas höher-sollte dann aufs gleiche kommen.
Generell hab ich auch die Race Schuhe als relativ weich empfunden, zumindest im Gegensatz zu meinen alten Böcken.
Wie gesagt, schwere Geschmackssache...
Ich hoffe ein Minimum an info.
So Long
Christophe-Vienne