Nordica Beast 10 / head s10 / Atomic b10 / Technika Ventro 7

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Bartoli

Nordica Beast 10 / head s10 / Atomic b10 / Technika Ventro 7

Beitrag von Bartoli » 21.10.2005 15:42

Hallo zusammen.
Bei uns in der Nähe hat heute ein neues Sportgeschäft aufgemacht und ich konnte einige der neuen Skischuhmodelle anprobieren.

Ich habe folgende Modelle, die eigentlich alle gut gepasst haben. Ich kann mich so aber einfach nicht entscheiden. Wie gesagt passen tun die alle ganz gut (keine Druckstellen nach 10 Minuten).Jetzt meine Frage, kann man die Modelle denn überhaupt miteinander vergleichen?

Head s10
Nordica Beast x10
Atomic b10 (ist wahrscheinlich etwas zu breit)
Technika Ventro 7

grüsse aus dem sonnigen süden

Bartoli

Beitrag von Bartoli » 21.10.2005 16:27

Was mich zudem noch irritiert hat ist, das der Nordica vom Hersteller unter Freeride läuft. Ich fahre ausschließlich auf Pisten im mittleren Tempo.

ivan

Beitrag von ivan » 24.10.2005 22:22

da müsste sich wohl ein verkäufer melden, der mit diesen modellen direkte erfahrung hat. sonst hat kaum jemand die möglichkeit gehabt, alle auszuprobieren. du weisst mehr als wir wenn du sie an hattest.

auf das label "freeride" kannst du ruhig pfeifen, hauptsache, ob die schuhe passen und deinen forderungen entsprechen.

die Atomics sind wirklich breite schuhe, und wenn du sie schon beim ausprobieren so findest, ist es eine warnung.

auch die Beasts gehören, wenn ich mich nicht irre, zu eher breiteren schuhen.

dein dilemma - welche wählen - musst du aber entweder mit dem fachmann im laden oder selber entscheiden, wir können da objektiv kaum behilflich sein, besonders wenn wir so wenig infos haben

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag