Hallo zusammen.
Ich bin im Laden schon in beiden Schuhen dringestanden. Bequem waren eigentlich beide, obwohl ich dachte, daß ich eher einen breiten Fuß habe. Hat jemand diese beiden Schuhe schon in der praxis getestet? Weil im Geschäft damit rumspazieren und sie auf der Piste testen ist schon was anderes denk ich. Ich habe gehört, daß der Head ein besseres Preis/Leistungsverh. haben soll.
Atomic B10 Vs Head S8
ich glaube du findest kaum jemand, der ausgerechnet diese zwei modelle getestet hat
rein theoretisch ist die S-reihe in der Head-kollektion etwas höher positioniert als die Bitech schuhe beu Atomic, in der praxis bedeutet das aber so gut wie nichts
anhand von beschreibungen und bildern lässt sich nicht entscheiden, welcher "mehr" bietet
übrigens, wenn du über das preie/lstg.-verhältnis spekulierst, wäre es gut, die jeweiligen preise aufzuschreiben
von der ausführung und ausstattung her und materialmässig scheint es kein grosser unterschied zu sein, so dass eindeutig ausprobieren entscheiden muss (passform, problemstellen, flex, vorlage - die scheint bei Atomic grösser zu sein als bei Head, ...)
rein theoretisch ist die S-reihe in der Head-kollektion etwas höher positioniert als die Bitech schuhe beu Atomic, in der praxis bedeutet das aber so gut wie nichts
anhand von beschreibungen und bildern lässt sich nicht entscheiden, welcher "mehr" bietet
übrigens, wenn du über das preie/lstg.-verhältnis spekulierst, wäre es gut, die jeweiligen preise aufzuschreiben
von der ausführung und ausstattung her und materialmässig scheint es kein grosser unterschied zu sein, so dass eindeutig ausprobieren entscheiden muss (passform, problemstellen, flex, vorlage - die scheint bei Atomic grösser zu sein als bei Head, ...)
Es geht mir dabei nicht um 40€ mehr oder weniger, sonder mehr darum, ob der Head nicht vielleicht besser ist als der Atomic. Ich hab in einem anderen Forum einige negative Berichte über Atomic Schuhe allgemein gelesen (Material etc.). Nun bin ich einfach etwas verunsichert, da man sich die negativen Berichte immer besser merkt, als die positiven.
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Einige andere Mittester fanden die Head (S12 RS80, RS100) auch sehr angenehm und nicht zu hart. Der S8 könnte eher etwas zu weich sein.
Ich bin den Head S12 1 Tag gefahren. Ich fand ihn sehr angenehm (bezüglich Passform und Bequemlichkeit, das ist aber individuell) und auf keinen Fall zu hart! ... "hart" ist mein Lange.Bartoli hat geschrieben:Den S10 hab ich für 289,- € gefunden. Aber bei dem hab ich irgendwie Bedenken, daß er zu hart ist, wenn man ihn den ganzen Tag am Fuß hat.
Einige andere Mittester fanden die Head (S12 RS80, RS100) auch sehr angenehm und nicht zu hart. Der S8 könnte eher etwas zu weich sein.
Uwe
die generalisierungen (schuhe der marke X sind schlecht) sind meistens irreführend.
welche modelle konkret? alle? aus welchem jahr?
manchmal sind einige billige modelle nicht sehr gut, aber die top-schuhe derselben marke unvergleibar besser (material, schnallen, verarbeitung, ausstattung, passform,...)
die firmen reden nicht darüber, aber manchmal werden weniger gelungene modelle (eher reihen) entweder mehr/weniger überarbeitet oder einfach ersetzt
einige schlechte erfahrungen erlauben noch keine veralgemeinerung, sei es sie wären objektiv! von einem fachkundigen shop veröffentlicht
ein bericht über einen schuh, mit dem der anonyme leser XY nicht zufrieden war, hat für mich meistens keinen wert (und die kommentare, die ich manchmal "in einem anderen Forum" sehe, bestätigen das)
mE (aufgrund von mehreren ansichten von experten bootfitters) ist zB Atomic RaceTech zZ der beste rennschuh überhaupt
und die Head schuhe, wenigstens die höheren modelle, sind vielleicht die "besten unterschätzten" skischuhe
ich weiss nicht, ob nach dem S12 der S8 beutreilt werden kann. ist zwar dieselbe reihe aber das und die schalenmaterial kann anders sein, ähnlich die zunge, der inneschuh IST anders, usw.
beim Atomic B gab´s welche probleme, aber da sind wir wieder bei dem "welches modell" und "welches jahr"
vgl. http://forums.epicski.com/showthread.php?t=26519
welche modelle konkret? alle? aus welchem jahr?
manchmal sind einige billige modelle nicht sehr gut, aber die top-schuhe derselben marke unvergleibar besser (material, schnallen, verarbeitung, ausstattung, passform,...)
die firmen reden nicht darüber, aber manchmal werden weniger gelungene modelle (eher reihen) entweder mehr/weniger überarbeitet oder einfach ersetzt
einige schlechte erfahrungen erlauben noch keine veralgemeinerung, sei es sie wären objektiv! von einem fachkundigen shop veröffentlicht
ein bericht über einen schuh, mit dem der anonyme leser XY nicht zufrieden war, hat für mich meistens keinen wert (und die kommentare, die ich manchmal "in einem anderen Forum" sehe, bestätigen das)
mE (aufgrund von mehreren ansichten von experten bootfitters) ist zB Atomic RaceTech zZ der beste rennschuh überhaupt
und die Head schuhe, wenigstens die höheren modelle, sind vielleicht die "besten unterschätzten" skischuhe
ich weiss nicht, ob nach dem S12 der S8 beutreilt werden kann. ist zwar dieselbe reihe aber das und die schalenmaterial kann anders sein, ähnlich die zunge, der inneschuh IST anders, usw.
beim Atomic B gab´s welche probleme, aber da sind wir wieder bei dem "welches modell" und "welches jahr"
vgl. http://forums.epicski.com/showthread.php?t=26519
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Sportlicher Allmountain zum Technik Verbessern (Atomic, Head, Völkl)
von Phil2725 » 15.11.2024 15:20 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 7861 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Phil2725
23.11.2024 20:31
-
-
-
Neuer GS Ski - Kästle, Atomic, Fischer, Head oder ein anderer?
von Agoros » 01.01.2023 17:13 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 7303 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Agoros
01.01.2023 17:13
-
-
- 5 Antworten
- 11020 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Marci
04.01.2023 18:11