Lange Venus 8

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
bikermichl

Lange Venus 8

Beitrag von bikermichl » 14.08.2005 22:48

Hallo Skischuhgemeinde,

vielleicht kann mir jemand etwas zu dem Lange Skischuh Modell Venus 8 sagen, ob dieser aus einer der aktuellen Saisonen (letzte 1-4 Jahre) stammt und ob dieser auch für Jugendliche verwendet werden kann.
Dies ist normalerweise ein Schuh für Frauen.
Ein relativ aktuelles Modell scheint dies nicht zu sein, da ich Ihn auf der Lange-Homepage nicht mehr gefunden habe.
Ich danke allen die antworten und mir hier weiterhelfen u. ggf. auch Tipps zu diesem Schuh geben können.

gruß

Michael 8)

bikermichl

Lange Venus 8

Beitrag von bikermichl » 03.09.2005 02:02

Hallo,

ich habe gesehen, dass schon viele mein Posting angeklickt haben, aber niemand hat bis jetzt geantwortet.
Kann mir wirklich niemand über diesen Skischuh etwas sagen, da ich leider im www nichts gefunden habe. Vielleicht kennt jemand einen Test über diesen Schuh?
Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.

gruß

Michael :cry:

ivan

Beitrag von ivan » 03.09.2005 12:30

ich habe diesen beitrag irgendwie übersehen

Venus 8 war neu für die saison 99/00 und im programm noch 00/01

das hier ist aus dem von mir geschriebenen CZ technischen manual 99/00:
(für den fall du hast/findest jemand, der/die es übersetzen kann :D)
"Charakteristika: Vlajková loď revoluční řady Venus. Vysoce inovativní bota využívající multiinjekční technologii Softech. Do kategorie rekreačních bot vnáší výkonnost bot sportovních. Pro méně agresivní sportovní a dobrou rekreační lyžařku.
Konstrukce: Skelet Comfort Fit s technologií Softtech, anatomický skelet, opěrná vložka skeletu, komín Softech Lady, podešev MaxiGrip (výměnný přední i zadní díl)
Materiál skeletu: polyester
Vybavení: canting, přepínánído režimu „chůze“, aluminiové přezky F 98 s mikronastavením a systémem Multi Adjustment, třípolohový nosič uchycovacích háčků přezek, velkropásek 28 mm
Botička: Thermo Comfort Lady s technologií Softech, jazyk s gelem, vložka Slow Memory
Barvy: Dark Blue
Velikosti: Mondo 22 - 27,5
Index tuhosti: 55, měkčí o 15 oproti mužské Frame 8"

"füe eine weniger aggressive sportliche und gute allroundfahrerin", ganz schön ausgestattet
damals das top-modell der Venus-reihe
wie gut der schuh wirklich war, weiss ich nicht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag