Strolz für Schmalfuss?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
jeanne
Beiträge: 23
Registriert: 04.09.2002 00:03
Vorname: Jeanne
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 97
Wohnort: Dortmund

Strolz für Schmalfuss?

Beitrag von jeanne » 03.01.2005 19:49

Hallo!

Ich hab mich hier ja schon öfter mal wegen einem Schuh für meinen schmalen Fuss gemeldet. Hab auch weiterhin fleißig anprobiert, aber es war immernoch nichts passendes dabei, wo ich nicht drin schwimme. Allerdings hab ich die meisten Modelle die ihr mir empfohlen hattet (Nordica Dobermann, Head WC, Tecnica, Atomic, ...) auch nicht gefunden. Hier zu Hause gibts kaum Rennschuhe in den Läden und vor Ort (fahr immer ins Salzburger Land - ski amadé) hab ich das Problem, dass ich mit Bus anreise und nicht mit dem Auto irgendwo hin fahren kann. Außerdem will ich dann ja Skifahren! ;) In den Läden in denen ich jetzt über Sylvester in Österreich war, war auch nichts dabei. Aber im März will ich unbedingt einen neuen Schuh haben.

Meine akute Frage: In Kassel gibt es einen Strolz Händler und ich hab überlegt mir dort einen anpassen zu lassen. (Das volle Programm) Sind Strolz-Schalen für schmale Füsse geeignet? Es gibt ja zwei Weiten, aber wie eng ist die schmale Variante? Sonst hört man ja nur gutes. Ich will das auch investieren, aber dann solls halt wirklich das Richtige sein! Was meint ihr?

*frisch zurück aus dem Schnee und voll auf Entzug* grüßt

Johanna

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 04.01.2005 14:00

hallo jeanne,
hast du auch einige top-jugendmodelle ausprobiert?

Gast

Beitrag von Gast » 04.01.2005 14:31

Laß die Finger von Strolz. Die Innenschuhe sind von der Qualität her super, aber die Schalen sind Dreck.

Wenn du schon in der Skiwelt Amade´bist dann bis du ja schon in der Region Altenmarkt (Atomic-Fabrik).
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit irgendwo (probier mal vorher anzurufen) zumindest den Atomic Race Tec (Welt Cup Schuh) in XS (Extra Soft) zu probieren. Der Race Tec ist fast wie der Nordica Dobermann WC.

Gast

Beitrag von Gast » 04.01.2005 18:58

hast du auch einige top-jugendmodelle ausprobiert?
Ja den Salomon Jugendrennschuh hatte ich an, andere sind mir noch nicht untergekommen.
Laß die Finger von Strolz. Die Innenschuhe sind von der Qualität her super, aber die Schalen sind Dreck.
Dass die nicht schick aussehen, stimmt wohl, aber sind die Schalen so schlecht? Andere Meinungen?!

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 04.01.2005 21:26

Hi,

Ja: hier gibt es eine andere Meinung!

Ok, stylish ist anders....und beim Stangenfahren sind gerade die unteren Schnallen sehr anfällig, dass sie abbrechen oder verbiegen.

Aber Dreck sind die Strolz-Schalen meiner Meinung nach sicher nicht! Weiß auch nicht genau, was genau so schlecht sein soll? Alle Einzelteile lassen sich nach eigenem Bedürfnis zusammenbauen und austauschen, es gibt verschiedene Härtegerade - ich bin zufrieden mit den Schuhen!

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 04.01.2005 22:26

es gibt mit sicherheit bessere schalen als strolz. aber als dreck würde ich sie nicht bezeichnen.

durch das schäumen mit einem strolz-innenenschuh lässt sich ein schmaler fuss sehr gut einpassen.

aber probier doch auch mal einen salomon mit passendem comformable-schäumschuh..die dinger fallen sehr schmal aus.

der schmalste standard schuh (nicht wc) den ich heuer an den füssen hatte, war mit abstand atomic...

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Gast01

Strolz

Beitrag von Gast01 » 16.01.2005 18:22

Ich fahre seit 23 (!)Jahren ein und denselben Strolz-Skischuh (mittlerweile mit dem 3. Innenschuh) und habe noch KEIN neues Teil anbauen müssen!! Nennt mir bitte eine Firma, die das noch leisten kann. Und die Schuhe müssen bei mir schon was aushalten.
Für mich kommt nur Strolz in Frage!

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Re: Strolz

Beitrag von golden gaba » 16.01.2005 19:15

Gast01 hat geschrieben:Ich fahre seit 23 (!)Jahren ein und denselben Strolz-Skischuh (mittlerweile mit dem 3. Innenschuh) und habe noch KEIN neues Teil anbauen müssen!!
:o :D :-D :-?
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

AL
Beiträge: 23
Registriert: 23.11.2002 10:18
Wohnort: Wien und Salzburg

Beitrag von AL » 17.01.2005 12:34

dass strolz schalen dreck sind, ist absolut nicht richtig. fahre selbst einen (inzwischen seit 8 jahren) und zwar die rote harte schale:
- ja, die schale ist nicht schön.
- ja, die schale ist nach aussen zu breit, v.a. bei den grossen grössen (rutscht man gern mal am schuh aus und dann verbiegen sich auch die unteren schnallen, ist mir schon einige male beim stangenfahren passiert und hab deshalb schon mehrfach getauscht - gratis natürlich beim strolz).

ansonsten ist die passform und auch die langzeit-qualität der innenschuhe wirklich gut - auch für schmale füsse (hab ich selbst).

wichtig ist nur, dass man ihn bei einem kompetenten geschäft schäumen lässt (ich war damals direkt in lech beim strolz).

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 17.01.2005 12:46

hi al,
ich gebe dir recht. hab auch nur behauptet es gibt bessere schalen. der innenschuh ist sagenhaft. bin selber in 14 jahren 3 innenschuhe (allerdings in anderen schalen raichle,head,tecnica) gefahren.

ich musste nur bei dem post mit 23 jahren etwas lachen. der schuh entspricht normalerweise keiner din-norm mehr. wenn der schuh wirklich so hart rangenommen wird..dh. oft gefahren, lässt es sich nicht vermeiden auch mal über asphalt zu gehen...die sohle ist einfach abgelaufen. strolz hat hier natürlich ersatzteile und das ist auch gut so...aber unser guest behauptet ja er hätte noch nie ein ersatzteil angebaut...und des is a schmarrn...
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag