Nachdem ich mir einen Head WC iSL + platte +tyrolia LD12 zu diesem Zweck zugelegt habe ( ok ich weiss das es etwas uebertrieben ist als Anfang war aber ein superangebot fuer 299.99 Euro und konnte einfach nicht widerstehen) muss jetzt auch der richtige Schuh hinzukommen.( uuuuffff Einleitung geschaftt)

Nachdem ich also gestern bei einem Haendler war steh ich im Dilemma zwischen den beiden Modellen von Rossignol SALTO STS fuer 180 EURO und SOFT 1 FUER 230.-alle zwei mit Thermofit Innenschuh. Beide passten und da ich mich nicht entscheiden konnte habe ich mir halt jeweils einen Schuh mit nach Hause genommen und den ganzen Abend damit rumgelaufen . Nein ins Bett durften die nicht mit ,war meine Frau strickt dagegen. Fazit ist das von der passform her beide angenehm sind keine druckstellen haben wobei der soft 1 natuerlich bequemer zu tragen ist aber der SALTO besser aussieht und um einiges billiger ist . Ich neige also eher zum Salto wenn da nicht die Meinung des Haendlers waere der auf den SOFT schwoert und das ich mit diesem Schuh weitaus besser bedient bin und ich sollte nicht am falschen ende sparen und da er selber griechischer Abfahrtsmeister und seine Schwester bei Olympia in Salt Lake teilnahm sind doch wohl deren Meiniungen schon was wert oder ??(ok hauptteil ist auch geschafft

Wie ihr seht brauche ich einen kleinen Kick in die eine oder andere Richtung um endlich eine Entscheidung zu treffen. Waere jedem dankbar der die Schuhe schon mal gefahren ist wenn er mir da weiterhilfft .