Passform in Testphase... Erfahrungen?!!

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Fissy
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2004 00:21

Passform in Testphase... Erfahrungen?!!

Beitrag von Fissy » 08.04.2004 19:43

Ich habe nun einen Salomon X Wave 9.0 Woman "auf test" gekauft...

Nun die heisse Frage, ob er echt passt...
Grösse: 25,5. (Bei Salomon Inlinern habe ich die 26,0) Salomon Finder und dsj Academy sagen richtige Grösse (und 25,0 war klar zu klein). Zehen stossen an, bei Vorlage nicht. Schnallen auf's Lockerste gestellt, recht viel mehr (so à la 3., 4. Rille) ginge aber eh' gar nicht (ist das okay?). Der Schuh sitzt verdammt eng, was erst mal nicht unangenehm ist. Flex sehr angenehm. Canting vielleicht etwas zu weit nach aussen (Knie gehen etwas gen aussen) in Normalposition (kann man aber verstellen), aber ich wart lieber erst mal, ob das eher 'ne Umstellungssache ist. Mit den Zehen spielen kann ich aber nicht gerade, höchstens ein bißchen ruckeln. Die kleinen Zehen werden (noch???) ein wenig angedrückt (Hab' ich Entenfüsse?). Im Skimagazin behaupten sie, der Füss dürfe, ja solle (!) sich sogar nach ca. 10 Min. "pelzig" anfühlen. Das tut meiner nicht nach 10 Min., aber nach einer Weile schon. Hm. Also, Skimagazin hin, Custom Fit her, ist die Latsche doch zu klein? Ich latsch' mal weiter (so über Ostern halt)... Ach so: An der Innensohle lässt sich schwerlich was ablesen, weil die in Grösse 25.0 und 25.5 die selbe drin haben (!?!).
Was meint Ihr? Auf was kann ich noch achten?

Merci!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag