skischuhe in München?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Gast

skischuhe in München?

Beitrag von Gast » 16.03.2004 23:40

Hi,

nach dem Fabian (Ruhrgebiet) so toll geholfen wurde, hoffe ich für München auch auf Mithilfe.

Also gesucht, guter Laden in Sachen Ski und halt vor allem Skischuhe in München.

Bekannt sind mir bisher:
sportcheck
karstadt
kaufhof
sport Förster
Sport experts
bittl

hat noch einer vorschläge?


Danke für Tips

Gruß

Thomas

Gastbenutzer

Beitrag von Gastbenutzer » 17.03.2004 10:55

hallo thomas,

diese frage wurde hier schonmal gestellt. die folgende antwort ist daher nicht von mir, sondern von anderen.

die meisten schwören auf einen herrn namens christoph, welcher beim sportcheck in münchen arbeitet. er soll ein schüler von strolz sein (wenn ich das noch richtig in erinnerung habe). strolz ist angeblich der skischuhpabst ;-).

also, einfach mal zu christoph gehen und mit ihm reden. er wird dir sicherlich helfen können.

gruss

rené

p.s. @ uwe: vielleicht sollten wir mal eine faq entwickeln, in der sämtliche innen- und skischuhspeziallisten aufgeführt werden. das würde so manchen tread überflüssig machen.

Sebastian
Beiträge: 148
Registriert: 20.02.2003 11:12
Wohnort: München

Beitrag von Sebastian » 17.03.2004 14:19

Thomas,

ich hab mir gerade neue schuhe gekauft und dabei in MUC so ziemlich alle (Schuhe und Geschäfte) probiert.
Die beste Beratung hatte ich bei Sport Schuster, auch der Service ist super....die haben mir gerade die Schale im Zehenbereich geweitet...natürlich kostenlos :) .
"Never eat yellow snow!"

Benutzeravatar
sabine
Beiträge: 104
Registriert: 15.03.2004 16:32
Vorname: Sabine
Ski: K2 Rictor, Völkl Racetiger SC

Beitrag von sabine » 23.03.2004 21:28

Hallo,

nachdem ich auch in München fast alles abgeklappert habe: ich fand die Beratung bei Sport Schuster ebenfalls am besten. Allerdings ist mir Christoph bei Scheck nicht begegnet :)

Sabine

Skihaserl

Beitrag von Skihaserl » 15.11.2004 14:18

Also der Sport Scheck ist in Sachen Skischuhen wirklich sehr zu empfehlen. Der Ansprechpartner ist Christoph Gundolf!
Vorallem wenn es um Skischuh-Anpassung, -Schäumen, etc. geht, ist man bei ihm bestens aufgehoben!

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 16.11.2004 12:19

Skihaserl hat geschrieben:Also der Sport Scheck ist in Sachen Skischuhen wirklich sehr zu empfehlen. Der Ansprechpartner ist Christoph Gundolf!
Vorallem wenn es um Skischuh-Anpassung, -Schäumen, etc. geht, ist man bei ihm bestens aufgehoben!
yupps und ich bin derjenige der das hier ursprünglich mal verbreitet hat.
der christoph ist ein ösi aus tirol der bei strolz in lech gelernt hat.
läuft meistens mit glatze durchs geschäft...ansonsten einfach nach ihm fragen.
warum ich den so gut finde? weil ich auch mal skischuhe beim scheck verkauft habe und mit ihm zusammen gearbeitet hab. weiter hat er mir bis jetzt 3 schuhe geschäumt...einfach klasse!!!!

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Gast

Beitrag von Gast » 16.11.2004 22:11

Hi,

ist das ein Problem, wenn ich da mal mit meinen Head FR 9.5 hingehe, die ich nicht dor gekauft habe?


Gruß
Thomas

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 17.11.2004 08:01

Gast hat geschrieben:Hi,
ist das ein Problem, wenn ich da mal mit meinen Head FR 9.5 hingehe, die ich nicht dor gekauft habe?
Gruß
Thomas
genauso wie der leitner in bichlbach keinen luftsprung macht, wird der christoph auch keinen machen. in erster linie wollen die schuhe verkaufen oder schuhe verkaufen inkl. schäumen....

sag ihm ganz ehrlich das du den schuh im geschäft xy gekauft hast, unzufrieden bist und wie er dir helfen kann. kommst auf empfehlung von mir usw...bla bla.
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

asghar
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2009 23:25
Vorname: Asghar

Re:

Beitrag von asghar » 23.01.2009 23:42

golden gaba hat geschrieben:
Skihaserl hat geschrieben:Also der Sport Scheck ist in Sachen Skischuhen wirklich sehr zu empfehlen. Der Ansprechpartner ist Christoph Gundolf!
Vorallem wenn es um Skischuh-Anpassung, -Schäumen, etc. geht, ist man bei ihm bestens aufgehoben!
yupps und ich bin derjenige der das hier ursprünglich mal verbreitet hat.
der christoph ist ein ösi aus tirol der bei strolz in lech gelernt hat.
läuft meistens mit glatze durchs geschäft...ansonsten einfach nach ihm fragen.
warum ich den so gut finde? weil ich auch mal skischuhe beim scheck verkauft habe und mit ihm zusammen gearbeitet hab. weiter hat er mir bis jetzt 3 schuhe geschäumt...einfach klasse!!!!

gruss
tom


Das kann ich 100% bestätigen. Der Typ ist noch immer super!
Habe gestern bei im Ski + Stiefel gekauft. Es war eine wirklich kompetente und freundliche Beratung ohne Druck und mit viel Freude.
Habe ihm gleich zu Beginn gesagt, dass ich auf Empfehlung dieses Forums komme, was ihn positiv beflügelt hat :-)
Christoph Gundolf kann man uneingeschränkt weiterempfehlen :zs:
Übrigens: Er hat mich gefunden, bevor ich angefangen habe nach ihm zu suchen!

timogs
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2009 14:21
Vorname: Timo

Re: skischuhe in München?

Beitrag von timogs » 15.12.2009 14:25

also der Christoph ist immer noch im SportScheck und auch von mir absolut zu empfehlen! Kennt sich super aus und findet auch für Leute mit Problemfüßen den richtigen Schuh.
Weitet ggf. die Schuhe an bestimmten Stellen, nachdem er die Füße genau ausgemessen hat.

An meine (Ski)Füße lass ich nur noch den Christoph!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag