skischuhe in München?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
aemkah
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2013 15:04
Vorname: Maxi

Re: skischuhe in München?

Beitrag von aemkah » 26.02.2013 11:45

servus leute,

da der letzte post nun doch schon wieder 3 jahre alt ist, wollte ich mal fragen, obs den christoph immer noch bei sportscheck gibt? weiß das jemand?
bin nämlich aktuell auf der suche nach nem neuen schuh.

grüßle

rudolfek
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2013 11:07
Vorname: rudolf
Ski: renntiger sl racing
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: berlin

Re: skischuhe in München?

Beitrag von rudolfek » 11.03.2013 13:19

habe eben einen ewig langen beitrag zu meiner empfehlung ertl renz in münchen idiotischer weise gelöscht!Bin grade aus meiner ohnmacht wieder erwacht und jetzt genervt! Deshalb jetzt in nur in stichworten:
habe alle probleme die man mit füßen und waden haben kann
ertl renz alles perfekt gelöst
1175€ für alle möglichen features
sehr empfehlenswert

rudolfek
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2013 11:07
Vorname: rudolf
Ski: renntiger sl racing
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: berlin

Re: skischuhe in München?

Beitrag von rudolfek » 11.03.2013 18:56

also gut,dann doch etwas ausführlicher...
wer problemfüße egal welcher art hat,und im raum münchen einen spezialisten sucht,wird in erster linie an ertl renz nicht vorbei kommen.Allerdings sollte der sparstrumpf prall gefüllt sein.Ich habe mir nach intensiven erkundigungen und einer empfehlung direkt vom salomon-hersteller selbst,einen komplett maßangefertigten ski-schuh im hause ertlrenz bauen lassen.Meine probleme:
kleiner fuß(39-40,schale 25)
kurz dafür breit
re überbein
senkfuß
sehr flacher spann
schlanke fußfessel
tief ansetzende sehr kräftige wade
sehr schmale ferse
anforderungen an einsatzbereich der ski-stiefel:kompromiss zwischen der härte eines rennschuhs und flexibilität in der extremen buckelpiste...
quasi:mission impossible
Die anfertigungs-technik,begleitet von höchster kompetenz und erfahrung,einsatz der besten materialien in höchster qualitätsfertigung sind unschlagbare argumente,sich aus berlin schuhe in münchen "angießen" zu lassen.
Sven renz und johnas haben mit allen tätigen im hintergrund meine hoffnungen auf beeindruckende weise erfüllt.
Nicht jeder muß und kann sich ihre leistung leisten,aber meine ski-stiefel sind ein meisterstück der manufaktur. Also wem es das wert ist, der kriegt auch auf einen klumpfuß einen außergewöhnlich passenden ski-schuh.
Mein anschließender 12tägiger ski urlaub war so eine freude.
Vielen dank an alle im hause ertl renz.

rudolfek
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2013 11:07
Vorname: rudolf
Ski: renntiger sl racing
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: berlin

Re: skischuhe in München?

Beitrag von rudolfek » 12.03.2013 21:40

Um missverständnissen vorzubeugen,noch ein paar ergänzungen:
Die preise für maßanfertigungen hängen natürlich maßgeblich vom aufwand ab,zw 800-1200€.
Für meine füße mußte bis auf ne"fußbodenheizung"(die kann man auch noch kriegen)alles gemacht werden:
füße und unterschenkel scannen
leisten anfertigung
geignete schalenteile auswählen (in meinem fall salomonteile)
ausschleifen
dehnen
bestmögliche schalenschuh anpassung
maßsohleneinlagen anfertigung
innenschuhanpassung bzw fertigung
speziell flache zweite und dritte schnalle für maximale flexibilität in die vorlage (ordentliche buckelpiste)
schäumung um gute passung und fersenhalt zu maximieren
alle teile und materialien sowie verarbeitung spürbar hochwertig
jederzeit die möglichkeit für modifikationen oder korrekturen falls gewünscht
1175€ sind in der tat viel geld,aber der gegenwert auch sehr hoch,das ergebnis perfekt!
Wer weniger problematische quanten hat als ich, kommt aber mit weit geringerem aufwand und kosten aus! Da ertlrenz nicht nur maßschuhe anfertigt, sondern auch bootfittings spezialist ist,kann für manchen bereits eine anpassung eines standardschuhs schon die lösung bringen.
Es gibt auch andere die behaupten sie könntens, von ertlrenz weis ichs ! Ich bin höchstgradig beindruckt...
Übrigens: meinen heißgeliebten, 16 jahre alten skischuh, von dem ich mich nur widerwillig trennen mußte weil die sohlenplatten hoffnungslos abgelatscht sind, habe ich mal spaßhalber, nach dem zweiten skitag mit den neuen, angezogen. Ich konnte nicht glauben,daß ich die so lange jahre für so gut halten konnte! Zwischen neu und alt liegen galaxien...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag