Skischuhe im Ruhrgebiet

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Fabian

Skischuhe im Ruhrgebiet

Beitrag von Fabian » 12.03.2004 08:01

Hallo!
Weiß jemand, wo man im Umkreis Ruhrgebiet gut Skischuhe kaufen kann? Ich weiß, ich bin spät dran und die meisten Läden haben nur noch Reste. Vielleicht gibt es ja noch nen Geheimtip.
Gruß Fabian

Ice

Beitrag von Ice » 12.03.2004 09:19

Hallo,
Sport-Krön
in Sprockhövel soll wohl ganz gut sein. Vor allem in punkto Skischuhe.
Habe aber keine Ahnung wie lange nach dem Winter es da noch was gibt und ob dir das nah genug ist...

Schau mal unter www.sport-kroen.de oder unter www.ski-schuh.de

Hoffe das hilft dir weiter...

Fabian
Beitrag von Fabian » 12.03.2004 10:10

Hallo Ice!
Das hört sich doch schon sehr gut an. Werde gleich mal eine E-Mail hinschicken.
Danke und Gruß Fabian

Hausi_204

Beitrag von Hausi_204 » 13.03.2004 14:21

Hi,

in Essen gibt es auch einen guten Laden - www.funsport-essen.de - direkt in der Essener Innenstadt. Und in der Neusser-Skihalle kannst du auchmal schauen. Viel Spaß dabei!!!

Hausi_204

Beitrag von Hausi_204 » 13.03.2004 18:44

Ach so, und in Münster auch noch www.sportboerse-muenster.de Die sind auch richtig gut.

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Funsport Essen

Beitrag von TOM_NRW » 26.03.2004 00:29

Hi zusammen,

also Funsport-Essen kann ich auf keinen Fall empfehlen. Der Chef (so einer mit viel zu enger Atomic-Weste bzw. zu unfangreichen Bauch) ist der totale Schwätzer. Bin schon lange nicht mehr von einem Verkäufer so ungeniert mit Blödsinn vollgelabert worden wie von ihm.

Achtung beim Skiservice!!! Die haben eine total alte Maschine (steht hinten im Laden). Ich habe ein paar Ski gesehen, die dort präpariert worden sind. Der Belag war total faserig. Das ganze dann notdürftig mit Heißwachs vertuscht.

Bei den Ski sind sie dort sehr Fischer-lastig. Wenn man weiß was man sucht - kann man hier vielleicht ein Schnäppchen machen. Nur ob ich dort eine Bindung montieren lassen würde???

Gruß Thomas

PS: Mein Tip (wenn auch nicht mehr im Ruhrgebiet) ist die Sportbörse in Münster. Nur klasse Material, beste Beratung, der beste Ski und mitlerweile auch Snowboardservice jenseits der Alpen (auf Montana-Maschine) ...

Fabian
Beitrag von Fabian » 05.04.2004 09:32

Hallo!
Ich war in der Sportboerse-Münster, echt klasse dort!!! Leider war meine Größe nicht mehr vorrätig, werde aber auf jeden Fall zum Saisonbeginn wieder hinfahren. Kann ich nur empfehlen.
Fabian

Gast

Beitrag von Gast » 27.11.2004 11:30

Also ich kenne keinen der beim Krön einen wirklich passenden Schuh bekommen hat. Hat vom schäumen keine Ahnung und stellt beim Ski präparieren seinen Keller unter Wasser.
Empfehlen kann ich eigentlich am Niederrhein in Krefeld Sport Giebelen. Der macht so seine 200 paar Strolz in der Saison und hat alle Möglichkeiten Schuhe wirklich passend zu machen.

Gruß Marius

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag