Kalte Zehen?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Ulukai

Kalte Zehen?

Beitrag von Ulukai » 31.01.2004 13:26

Moin!

Ich werde noch wahnsinnig. Nachdem ich nach langem Suchen nun endlich Skischuhe gefunden habe die passen, habe ich nun schon das nächste Problem. Nach längerem Tragen (ca. 1,5 Stunden) bekomme ich total kalte Zehen. Wohlgemerkt nicht der ganze Fuß, sondern tatsächlich nur die Zehen. In Vorlage kann ich sie aber eigentlich etwas auf und ab bewegen und Druckstellen habe ich auch keine. Platz schein also vorhanden. Ich habe auch keine Taubheitsgefühle. Aber die Zehen werden halt selbst in der Wohnung saukalt.

Woran kann das nur liegen?

Gruß Ulukai

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 31.01.2004 14:43

Schnallen am Schaft sehr locker schließen!Schnallen über dem Fußrücken dürfen etwas fester, sollten sich aber auch leicht schließen lassen.Kalte Zehen können ein Symptom sein,dass die Blutzirkulation in den Kapillargefäßen stark vermindert ist,was z.B. von zu fest geschlossenen Schnallen kommen kann.
Beate

Ulukai

Beitrag von Ulukai » 02.02.2004 12:01

Habe rechts eine ganz leichte Druckstelle auf dem Spann und dass ist auch der Fuß, wo die Zehen kälter werden. Vielleicht kann ich da von der Polsterung etwas wegnehmen lassen?! Die Druckstelle ist wirklich minimal und auch nur rechts. Aber vielleicht reicht das schon aus?!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag