Leitner oder Oberhorner?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Steff

Leitner oder Oberhorner?

Beitrag von Steff » 23.01.2004 18:47

Hallo Leute
Möchte mir in Kürze neue Skischuhe zulegen.

Über Schuhspezialist Leitner hab ich ja einiges hier schon gelesen.
Hat wer auch Erfahrungen mit der Fa. Oberhorner in Bad Endorf?
Oder doch nach Bichlbach fahren.

Für eure Tips wäre ich euch dankbar :)

Gruß Steff

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 26.01.2004 13:57

den oberhorner kenn ich nicht, aber ich kann dir noch einen dritten namen in den pool werfen:

BONLEITNER STEFAN Stefan Bonleitner Orthopädie-Sportschuhtechnik 83734 Hausham Gartenstr. 2 a 08026-93380 08026-93381
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Steff

Leitner oder Oberhorner

Beitrag von Steff » 26.01.2004 18:45

Hallo Kosti

Danke für deinen Tipp.
Vom Bonleitner habe ich meine Icon-X vor 3 Jahren gekauft.
Mit den Skischuhverkauf hat er aber aufgehört.(Nur noch Restbestände
in Kindergrösse bis Schuhnummer 43) :wink:

Mal schauen

Chiao Steff

Gast3

Beitrag von Gast3 » 14.10.2004 09:34

Ist zwar ein bißchen spät mit der Antwort, aber vielleicht nutzt sie ja doch noch.
Fahrt zu Sport Oberhorner und fragt nach Christian Müller.
Er ist der beste Ratgeber, den ich kenne und passt Schuhe an, die einTraum sind

GAST Siepen

Gute Erfahrung mit Schuhsport Leitner

Beitrag von GAST Siepen » 11.01.2005 22:10

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Leitner gemacht. Meine Füße sind recht krumm. Deutlicher Knickfuß links, Hallux valgus beidseits, Quergewölbe durchgetreten. Skifahren immer nur unter Schmerzen. Mit den angepaßten Skischuhen von Leitner habe ich jetzt keinerlei Probleme mehr. Kann ich nur empfehlen.

Stefan (München)

Beitrag von Stefan (München) » 03.03.2005 00:04

Oberhorner....!!!!

Ich hatte nach vielen Jahren mit einen beim Scheck geschäumten Dynafit (mit Strolz-Schaum) das Problem, dass mir dieser Schuh auseinanderbrach.
Ich hatte immer Probleme mit Schuhen. Gut gings mir auch mit dem geschäumten nur wenn es weich oder sulzig war, sobald ich mit Kraft fahren musste haben mir die Sohlen gebrannt bis zum geht nicht mehr. Der Dynyafit war aber das beste was ich bis dahin hatte. Dass ich Schmerzen beim Skifahren habe, dass ich die Schuhe am Lift aufreissen muss wie in den 80gern die WC-Läufer, damit hatte ich mich abgefunden.

Also der Dynafit zweiteilig, ich wieder zum Scheck. Problem geschildert und man hat mir einen Salomon mit Sensifit verkauft. Im Laden super, beim ersten fahren die Hölle.

Über die DSV Zeitung bin ich auf den Oberhorner gestoßen. Der hat sich den Schuh und meine Fuß erst mal ohne Innenschuh angeschaut, dann den Schuh eine Woche auf die Breiten-Sterckbank und einen geschäumten Innenschuh dazu.

Ich hatte schon vergessen wie schön Skifahren ohne Schmerzen sein kann.

Vielen Dank an die "Skischuklinik" !!!!!

Kann ich nur empfehlen

Antworten