Ski-Schuh Kauf: Sal. Evo 7, Head Edge 8 oder Nordica EM 8
Ski-Schuh Kauf: Sal. Evo 7, Head Edge 8 oder Nordica EM 8
hallo,
ich steh vor dem kauf von ski-schuhen, will am 16. auf die piste...
zur auswahl hab ich hier 3 paar schuhe, und zwar folgende:
Salomon Evolution 7.0
Nordica Easy Move 8
Head Edge 8.0
zunächst mal ne grundsatzfrage, sind die schuhe alle gut oder sollte man lieber die finger davon lassen ?
und dann hab ich mal ne frage, wenn ich die schuhe anprobiere:
trägt man unter den skisocken noch normale socken ?
danke !
ich steh vor dem kauf von ski-schuhen, will am 16. auf die piste...
zur auswahl hab ich hier 3 paar schuhe, und zwar folgende:
Salomon Evolution 7.0
Nordica Easy Move 8
Head Edge 8.0
zunächst mal ne grundsatzfrage, sind die schuhe alle gut oder sollte man lieber die finger davon lassen ?
und dann hab ich mal ne frage, wenn ich die schuhe anprobiere:
trägt man unter den skisocken noch normale socken ?
danke !
-
- Vorname: Kerstin
- Ski: Elan Delight QT
Also, wenn "Evolution" die zeitliche Entwicklungsstufe bedeutet, ist der Salomon tatsächlich nicht mehr so neu. Mein Freund hat den Evolution 6 Ende der 90er gekauft, und da war das schon ein Auslaufmodell.
Zu den Socken: Ich habe jahrelang zwei paar Socken angehabt, obwohl ich wusste, dass man das nicht machen soll. Ist immer gutgegangen, wobei das untere Paar aber auch sogenannte "Laufsocken", also auch Sportsocken waren. Und wenn ich schreibe "Socken": Auch das obere Paar war kurz
... Ich höre hier schon die Experten aufheulen
. Aber das war wirklich okay für mich. Bin nun aber doch auf ein Paar (lange) Skistrümpfe umgestiegen, gleichzeitig mit neuen Skischuhen. Fahre seitdem "besser", aber ob das nun an den Schuhen, an den Socken oder an mir selbst liegt? Wer weiß das schon...
Gruß, Azzurra
Zu den Socken: Ich habe jahrelang zwei paar Socken angehabt, obwohl ich wusste, dass man das nicht machen soll. Ist immer gutgegangen, wobei das untere Paar aber auch sogenannte "Laufsocken", also auch Sportsocken waren. Und wenn ich schreibe "Socken": Auch das obere Paar war kurz

Gruß, Azzurra
Ich würde mich niemals als Expertin bezeichnen,da gibts hier im Forum nämlich wirklich einige von.Allerdings fahre ih pro Saison über 40 Tage Ski und deshalb denke ich,kann ich in bei solchen Fragen:... Ich höre hier schon die Experten aufheulen
recht gut aus eigener Erfahrung Tips erteilen.Mir persönlich ist es ziemlich egal,ob ihr Spitzensöckchen,Perlonstrumpfhosen oder Falke Skisocken medium *** an euren Füßen tragt,wenn ihr Ski fahrtträgt man unter den skisocken noch normale socken

In diesem Sinne

Beate
hallo
habe jetzt mal jeden schuh ne stunde am fuß gehabt, naja, der nordica passt ganz gut, aber der is n bissel weich ?
wenn jetzt der em 8 passt, wie hoch is die wahrscheinlichkeit, dass der 12er auch passt ? weil der scheint härter zu sein ?
und, wie sieht das jetzt aus, darf man mit den zehen vorne gegen stoßen ?
ein bekannter meinte nein, weil man sonst druckstellen und schmerzen bekommt, weil der fuß größer wird beim fahren.
danke, gruß
christian
habe jetzt mal jeden schuh ne stunde am fuß gehabt, naja, der nordica passt ganz gut, aber der is n bissel weich ?
wenn jetzt der em 8 passt, wie hoch is die wahrscheinlichkeit, dass der 12er auch passt ? weil der scheint härter zu sein ?
und, wie sieht das jetzt aus, darf man mit den zehen vorne gegen stoßen ?
ein bekannter meinte nein, weil man sonst druckstellen und schmerzen bekommt, weil der fuß größer wird beim fahren.
danke, gruß
christian
Die Zehen sollten im geraden Stand vorn anstoßen.Wenn du dann die Stiefel in die Vorlage drückst,haben sie keinen Kontakt mehr nach vorn.Die Fersen dürfen aber in Vorlage auf keinen Fall nach oben rutschen.Ob du eine weiche oder harte Schale nimmst,hängt ausschliesslich vom Gebrauchszweck bzw deinem "Gefühl" der Schuhe ab.
Beate
Beate
-
- Vorname: Kerstin
- Ski: Elan Delight QT
@ Beate: Du hast ja Recht, sind ja auch nicht deine Füße
.
Ich kam auch nur drauf, weil ich mich an die Moralpredigt des Verkäufers in Neustift erinnerte, bei dem ich meine Skischuhe gekauft habe. Der hat natürlich gleich versucht, mir zu den Schuhen die passenden Ski zu verkaufen, und da das nicht klappte (die Versuchung war ja groß, aber die "alten" hatte ich da erst 10 Tage gefahren), sollte es wohl wenigstens noch ein Paar Skistrümpfe werden. Aber auch da - Pech gehabt, die habe ich ungetragen auch schon mehrere Jahre immer brav mit in den Skiurlaub gehabt. Nur, warum ein System ändern, wenn es immer funtioniert hat?
Aber wie du so schön gesagt hast, ist ja Wurscht, muss jeder selbst für sich sehen
.
Gruß, Azzurra

Ich kam auch nur drauf, weil ich mich an die Moralpredigt des Verkäufers in Neustift erinnerte, bei dem ich meine Skischuhe gekauft habe. Der hat natürlich gleich versucht, mir zu den Schuhen die passenden Ski zu verkaufen, und da das nicht klappte (die Versuchung war ja groß, aber die "alten" hatte ich da erst 10 Tage gefahren), sollte es wohl wenigstens noch ein Paar Skistrümpfe werden. Aber auch da - Pech gehabt, die habe ich ungetragen auch schon mehrere Jahre immer brav mit in den Skiurlaub gehabt. Nur, warum ein System ändern, wenn es immer funtioniert hat?
Aber wie du so schön gesagt hast, ist ja Wurscht, muss jeder selbst für sich sehen

Gruß, Azzurra
Mache ich auch so.Azzurra hat geschrieben:Ich habe jahrelang zwei paar Socken angehabt, obwohl ich wusste, dass man das nicht machen soll. Ist immer gutgegangen, wobei das untere Paar aber auch sogenannte "Laufsocken", also auch Sportsocken waren. Und wenn ich schreibe "Socken": Auch das obere Paar war kurz...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 9026 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von majortom
08.01.2023 23:01
-
-
Anfänger/Wiedereinsteiger Kauf-/Leihberatung
von Wujekpiotr » 03.04.2023 16:49 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 6 Antworten
- 9108 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
08.04.2023 12:17
-
-
- 10 Antworten
- 15248 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
30.11.2023 11:21
-
- 13 Antworten
- 71781 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cori92
07.12.2022 19:38
-
- 1 Antworten
- 3758 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
05.02.2025 16:24
-
-
Kaufberatung Ski und Schuhe (Atomic, Nordica)
von jon_jon » 15.01.2024 11:17 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 7319 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter
15.01.2024 16:47
-
-
-
Alternative zu Nordica Spitfire DC 74 Pro und 2 Verständnissfragen
von KWM » 27.01.2025 18:05 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 3420 Zugriffe
-