Technica Icon Alu Ultrafit & HF?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Gast

Technica Icon Alu Ultrafit & HF?

Beitrag von Gast » 07.11.2003 15:36

Hi Leutz!


Hat jemand Erfahrung mir diesem teuren Schuh gemacht?
Will mir den zulegen, da meine momentanen Technica viel zu weich sind!
:evil: ---> kann mich nicht mit voller Kraft auf die Kante lehnen, will aber mehr!Da Shaft viel zu weich! :cry:
Übrigends: Cruise schon 5 Saisons auf Carvern die Pisten runter!

Deshlab überlege ich mir diesen harten und hoffentlich guten Schuh zu kaufen! habe aber noch nicht allzuviel drüber ghört, ausser den Technica Comments auf deren hp!
Naja wäre nett wenn sich jemand melden würde!
Will mir ja bei einem Einkaufspreis von 299,00 € kein Fehlkauf leisten, sichelich verständlich!
:D

Jo schöne Grüße aus München/Berlin

Markus

Snowghost
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2002 18:13
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Technica Icon Alu UltraFit

Beitrag von Snowghost » 11.11.2003 19:12

Hallo.

Ich habe mir den Schuh vor wenigen Wochen gekauft (allerdings ohne HotForm) und bin absolut zufrieden. Allerdings ist der Schuh vorne ziemlich eng - also nicht umbedingt etwas für jeden Fuß.
Ob die ca. 70€ für HF wirklich notwendig sind, kann ich nicht sagen - mir reicht er so vollkommen aus.

Gruß
Snowghost

Jörg
Beiträge: 81
Registriert: 28.11.2001 01:00
Vorname: Jörg
Ski: Nordica Fire Arrow 80 Pro
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Jörg » 12.11.2003 14:09

Hallo Gast,

fahre den Schuh seit einem Jahr, für meine SLX waren meine alten Salomon zu weich.
Der Schuh ist für meinen!!! Fuß klasse, wobei ich eine angepasste Sohle drin habe.

Blind kaufen würde ich ihn nicht, hattest Du ihn schon mal eine oder zwei Stunden am Fuß?
Gruß
Jörg

______________________
Fischer RC4 WC SL 165cm :-)

Gast

Beitrag von Gast » 21.11.2003 21:17

jo hatte ich und er läuft sich relativ gut, aber fährt man ihn auch so gut?
:P
ciao Markus

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Skischuhe

Beitrag von TOM_NRW » 22.11.2003 11:56

Hallo Markus,

wenn der Schuh beim laufen bequem ist, sollte er meiner Meinung nach eher zu groß sein. Beim Laufen bekommst Du normalerweise nicht die Vorlage => eigentlich sollten beim Laufen die Zehen vorne anstoßen.

Das ganze ist natürlich absolut subjektiv. Ich fahre meinen Schuh sehr klein, weil ich es schätze, dass er die bereits die minimalsten Kräfte an den Ski weiterleitet.

Habe den Tecnica im letzten Jahr anprobiert. Er ist wirklich im Vergleich zu vielen anderen Modellen (erster Eindruck) sehr bequem. Ich hatte aber mehr auf den Tecnica Icon Alu Comp (das härtere Modell) ins Auge gefasst. Aus preislichen Gründen fahre ich aber mitlerweile das Konkurrenzmodell von Head. Hatte noch nie einen so genialen Skischuh.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag