SUCHE VERNÜFTIGE SKISCHUHE (NEU)

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 10.09.2001 15:38

sicher gibt es im normalen skischuhbereich nichts besseres als strolz od. noch besser normale schale (also nicht von strolz) mit strolz innenschuh.
ich suche aber etwas besonderes, eine dieser wesentlich enger am fuß gearbeiteten schalen.
ob man da dann einen strolz od. etwas anderes reinschäumen kann muss ich im anschluss klären.
ich versuche also nicht irgenwelche fußprobleme in den griff zu bekommen, sondern suche nach dem ultimativen halt.

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 21.09.2001 17:24

Hi Kosti,
dann haben wir wohl eben selbiges Problem :wink:
Ich lass mir nen Strolz schuh in den Technika Schäumen, weil bei Strolz die Schale nicht unbedingt toll ist.
Lass das in Obertauern beim Intersport Frühstückl machen, aber ob die deinen Technika da haben, weis ich nicht.
Alles gute dir und Viel glück
Kathirn

Gast

Beitrag von Gast » 26.09.2001 17:18

an kosti,hättest du dich vieleicht ehr mal gemeldet hätt ich dir einen orginal Weltcupschuh der Firma LANGE besorgen können ( LANGER RL1 )diesen,genauso wie den TECHNICA XT gibt es offiziell nicht aber über Beziehungen.
Leider gibts noch ne schlechte Nachricht,selbst wenn man bei den Entsprechenden Firmen nachfragt nach diesen Modellen gibts keine Antwort das is wohl alles a bissl geheim.

mfg
Heiko

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 28.09.2001 17:32

erst mal danke an alle!

in aichach bei augsburg habe ich ein sportgeschäft gefunden, welches mir den schuh (tecnica formula xt) bestellen wird.

nach inf. des händlers gibt es den schuh offiziell nicht. es werden nun erst mal die rennläufer versorgt und ende oktober träufeln ein paar stück auf den markt. letztes jahr kamen von diesem teil ganze ZEHN stück beim endverbraucher an.

es wurde mir zwar versichert, dass es keinen einzigen innenschuh gibt (auch keinen geschäumten ohne schaum) der mit fuß in diese schale passt, trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr augen und ohren offen haltet nach besonders schmalen/dünnen schäuminnenschuhen, ich bin um jeden kleinsten tip dankbar.

die schräglagefreiheit sei mit euch
kosti

Patrick
Beiträge: 30
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Patrick » 28.09.2001 18:23

@ Kosti,
Du gibst es Dir also jetzt richtig. Ich weiss jetzt auch, was das mit dem Carvinglächeln bei vielen Funcarvern auf sich hat. Das ist kein Grinsen hinter der Sonnenbrille, sondern ein schmerzverzerrtes Zähnefletschen wegen der Schuhe. Trotzdem wird der XT wohl der Schuh schlechthin sein.

Auf das alles klappt, viel Glück.

@Heiko,
ist es noch aktuell, daß Du ein speziellen Lange-Schuh besorgen kannst. Ich hätte da auch interesse. Soviel ich weiß, heißt die schmale Schale von dem L 10 "Team Race oder World Cup". Eine normale Race-Version hatte ich bereits auf der ISPO anprobiert. Die sind noch recht breit. Etwas schmaler kanns ruhig sein. Melde Dich bitte mal.
Danke

Marcus
Beiträge: 86
Registriert: 01.10.2001 02:00
Vorname: Marcus
Ski: K2 Seth Pistol
Wohnort: München

Beitrag von Marcus » 01.10.2001 15:53

Halli hallo,
da bin ich auch mal wieder nach der Sommerpause.
Also ich hab heute den Formula XT angehabt.
Nett, klein und zierlich. Ich hab ihn gleich eine Schalengrösse kleiner bestellt als meinen aktuellen TNT mit Strolzinnenschh und dann den Kosti angerufen um ihm den Mund so richtig wässrig zu machen. Hat ganz gut geklappt.
Übrigens ist der Schuh sehr wohl auf der Tecnica Seite, eben nur auf der US-Seite:

http://www.tecnicausa.com/skiing/icon.sht

Und zwar unter der Bezeichnung ICON XT.
Der sieht zumindest so aus wie der, den ich heute anprobiert habe.

So nun noch viel Spaß beim neidisch auf den Monitor glotzen und warten auf den ersten Schnee.
tschausn Marcus

Heiko
Beiträge: 43
Registriert: 01.10.2001 02:00
Wohnort: Venusberg/Sachsen

Beitrag von Heiko » 01.10.2001 19:26

@Patrik,
ich werd mich in die Sache noch mal reinhängen,da es schon ein bissl zurückliegt.
Jedenfalls ist das sas wirklich orginale Weltcupmodell RL 1.
Anders als bei Ottonormalraceschuhen werden diese in andern Härten aufgeteilt.Bei diesem Modell handelt es sich um die Härte ZI / ZC (glaub ich ).
Selbst der LANGE L10 oder der LANGE GOLD ist fast nicht damit zu vergleichen.
Größenmäsig lagen die 3( !!! ) Paar bei einer Größe von 91/2.
Für weitere Infos und der e-mail adresse vom Michael Walcher gibts über mich.

highlander@lineski.com

mfg
Heiko

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 07.10.2001 16:31

... also wenn es der Tecnic Icon XT ist, den hat Stöckli sogar im Prospekt.
http://www.stoeckli.ch

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 09.10.2001 18:16

ja, diese jahr heißt der schuh icon xt ist goldgelb und hat ne dukle manschette (diesen hab ich mir jetzt auch bestellt). früher war die manschette blau und der schuh orange (das war der schuh den ich ursprünglich gesucht hab).

sehr eigenartig, auf der ganzen welt bekommt man das gute material (und findet es im internet und in katalogen), nur in österreich und deutschland sucht man vergebens. na ja, habs ja doch irgendwie geschafft, in einem monat gibt es testberichte von marcus und mir.

Gast

Beitrag von Gast » 30.10.2001 18:06

Guten Tag,
nettes Forum hier - kann ich bei meiner Neugierde noch richtig was lernen..
TJA; DIE LIEBE Schuhe - auch ich habe sehr empfindliche Füße und bin des öfteren von meinen Schuhen geplagt worden.
Da ich erst seit 4 Jahre fahre war ich aber auch nicht bereit mal so 1000 Märker für einen Schuh hinzublättern.
Mal zum ablachen:
hab mir gestern einen Raichle TG Lite Schuh zugelegt - 3 Schnallen Technik, Thermoplast, viel Zeugs zum verstellen (für x u. o-Beine) - vor zwei Jahrte 599,- - 699,- DM und ich hab den für 100,- deutsche Märker bekommen - egal, saubequem, billig und wohl auch ganz brauchbar
oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag