Atomic power Shift race

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Carveratomic
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2024 21:06

Atomic power Shift race

Beitrag von Carveratomic » 08.01.2024 21:21

Guten Abend,
ich habe heute meinen Atomic Cs130 bekommen. Ich wollte fragen ob jemand das gleiche Problem hatte das für die 2te power Shift Schraube noch nicht vorgebohrt wurde, ob man das selbst machen muss oder das einfach nur ein Fehler war, da ich nicht so bohren kann das die Mutter passt weil beschreibe es jetzt mal so, da nadlen an der Mutter sind muss ich sie dann in die Schalle klopfen oder wie soll sie sonst direkt anliegen? Und gehört die Schalle auseinander geschraubt das der Shift hineinpasst ?
Danke im Voraus

Benutzeravatar
nicokopf
Beiträge: 220
Registriert: 08.08.2010 18:17
Vorname: Nico

Re: Atomic power Shift race

Beitrag von nicokopf » 09.01.2024 14:16

Ich weiß nicht ob ich dich ganz richtig verstehe aber das 2te Loch für die 2te Schraube hinten ist ja erstmal dazu da den Flex des Schuhs nochmal zu erhöhen. Dafür muss man das 2te Loch hinten selber bohren. Wenn das schon vorgebohrt wäre (im Schaft ist es ja schon vorgebohrt, nur in der Schale nicht) und nur die untere erste Schraube drin wäre, dann wäre der Schuh hinten undicht. Die Mutter ist eine Einschlagmutter, die zieht sich dann mit den "Nadeln" in die Schale wenn du die Schraube festziehst. Der Vorbohrdurchmesser der Bohrung muss nur entsprechend groß sein.

Der Power Shift Keil ist dazu da um die Vorlage im Schaft über die Manschette anzupassen (16° oder 18°). Das hat ja erstmal nicht damit zu tun ob hinten ein oder zwei Schrauben drin sind. Um diesen Keil zu tauschen muss erst der Schaft/Manschette demontiert werden und anschließend wieder montiert. Das läuft über die ein/zwei Schrauben hinten und die Schrauben jeweils rechts und links an der Schale (die die auch zur Canting Einstellung genutzt werden).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag