Bootfitter in der CH

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
Miche
Beiträge: 117
Registriert: 03.01.2003 17:06
Wohnort: Belgien, Schweiz

Bootfitter in der CH

Beitrag von Miche » 26.02.2003 21:50

Hallo
Ich suche einen guten Bootfitter in der CH. Martina hat mal zwei Geschäfte in Davos erwähnt, aber die sind mir zu weit weg.
Kann jemand eine andere Empfehlung abgeben, wenn möglich um Bern oder auch Wallis (insbesondere Zermatt)?
Merci.

pitsch
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2002 09:17

Beitrag von pitsch » 03.03.2003 09:47

Ich bin auch auf der Suche nach einem Bootfitter in der Schweiz. War letzte Woche bei Stöckli in Wohlhusen, fand die Beratung dort sehr gut. Mir wurden die Skischuhe thermisch angepasst, zusätzlich wurde an den Schuhen ein Fersenkeil eingesetzt um Druckstellen an der Achillessehne zu entlasten. Fahre nächste Woche nach Zermatt, hoffe die Anpassungen haben meine Schuhprobleme gelöst, wenn nicht, währe ich auch froh über eine Adresse von einem Bootfitter in Zermatt.

Hier im Forum liest man viel gutes vom Sport Schuh Fitting Center, Rocco Vitaliano in Buochs. Diese Adresse wurde mir auch schon von meinem Skigeschäft empfohlen.

Eine alternative für Dich währe vielleicht noch, Intersport Geiser in Langenthal, BE. Habe in einem Inserat im Fit for Life gelesen, das dort orthopädische Schuhanpassunge vorgenommen werden.

Andreas #7

Beitrag von Andreas #7 » 03.03.2003 19:03

Hallo Miche!

Versuchs doch auch einmal bei Stöckli in Heimberg bei Thun.
Sonst wüsste ich nicht genau, wo du in der Stadt Bern die Schuhe anpassen kannst (Vaucher, Ochsner... eher nein).
Falls du wiedereinmal in Grindelwald bist: Schuhgeschäft Bohren direkt unten an der Firstbahn (dort wo die Schlange beginnt :wink: ), die sind wirklich Schuhspezialisten!

Grüessli us Bärn!

Andreas #7

Benutzeravatar
Miche
Beiträge: 117
Registriert: 03.01.2003 17:06
Wohnort: Belgien, Schweiz

Beitrag von Miche » 03.03.2003 22:22

Hoi zäme.

Merci für die Antworten.

Die Stöckli-Zenter hat mir in der Zwischenzeit auch einer empfohlen, insbesondere sei die Auswahl in Wohlhusen extrem gut.
Ev. geh ich dort mal vorbei, oder dann leide ich die letzten 10 Skitage noch (und hoff, dass mein Schuh nicht bricht...) und kauf mir dann näxtes Jahr einen neuen angepassten Rennschuh.

@ Pitsch bez. Zermatt: Hab auch noch ein bissle rumgefragt und der Julen sei für Schuhe anscheinend ziemlich spezialisiert. Bahnhofstrasse rauf und dann links Richtung Kino.
Viel Spass dort, und lass ein bissle Schnee für uns übrig... :-)

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Bootfitter in der CH

Beitrag von NeusserGletscher » 05.02.2011 22:55

Der Fred ist zwar schon etwas älter, aber was solls. Sport Julen kann ich uneingeschränkt empfehlen. Man hat mir dort kompetent und zuverlässig bei einem Schuhproblem geholfen. Ausserdem habe ich nebenbei mitbekommen, wie andere Kunden dort beraten wurden. Sport Julen ist übrigens der zweite Laden den ich kenne, der die Füsse seiner Kunden in die nackte Schale stellt, um die Passform zu beurteilen.

Gruss

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von dani1965 » 06.06.2011 13:19

pitsch hat geschrieben:...
Hier im Forum liest man viel gutes vom Sport Schuh Fitting Center, Rocco Vitaliano in Buochs. Diese Adresse wurde mir auch schon von meinem Skigeschäft empfohlen.
....
Update: im 2006 hat Rocco da Geschäft an Michael Riebl (Orthopädietechniker) übergeben.

http://www.sportschuhfitting.ch/
Dani (HEAD Switzerland)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag