Strolz in Lech am Arlberg

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Älbler
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2023 11:32
Vorname: Peter
Ski: Nodica Spitfire
Skitage pro Saison: 15

Strolz in Lech am Arlberg

Beitrag von Älbler » 17.11.2023 11:37

Liebe Community,

habe gehört dass sich Strolz in Lech getrennt hat:
Einmal bleibt das bisherige mit dem boot fitting. Dabei werden wohl Lange Schuhe verwendet.

Zudem anderen Hannes Strolz. keine Ahnung was für eine Außenschale er verwendet, Ihr vielleicht?

Habe Ihr Erfahrungen ? Eventuell sogar aktuell?

Viele Grüße und einen tollen Winter

dean
Beiträge: 146
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Original+, Stöckli WRT, Rossi Master ST, Enforcer
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Re: Strolz in Lech am Arlberg

Beitrag von dean » 17.11.2023 13:59

Wenn ich mir die Homepage anschaue, scheint der Schuh von Technica zu sein.

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen....

bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Strolz in Lech am Arlberg

Beitrag von bibobutcher » 18.11.2023 11:28

Hannes Strolz ist der Skischuhhersteller,arbeitet jetzt aber mit Technica Schalen.

Strolz ist nur Sportgeschäft

Älbler
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2023 11:32
Vorname: Peter
Ski: Nodica Spitfire
Skitage pro Saison: 15

Re: Strolz in Lech am Arlberg

Beitrag von Älbler » 24.11.2023 14:43

bibobutcher hat geschrieben:
18.11.2023 11:28
Hannes Strolz ist der Skischuhhersteller,arbeitet jetzt aber mit Technica Schalen.

Sorry, wie ist das zu verstehen?
Unterschied Skischuhhersteller und Technica Schale ?

Er nimmt einen Technica Skischuh den er dann bearbeitet?

PSchroepke
Beiträge: 45
Registriert: 23.12.2005 12:43

Re: Strolz in Lech am Arlberg

Beitrag von PSchroepke » 28.12.2023 16:41

Nein. das stimmt so nicht. Nach der Insolvenz des Sportgeschäftes gehen dieses und der Skischuhersteller getrennte Wege. „Hannes Strolz“ ist das ursprüngliche System, es wird in einem eigenen Geschäft verlauft. Unter Strolz wird eine Techica Anpassung im Stammhaus verkauft.

Antworten