Ich habe keinen Problemfuß und komme mit Schuhen von der Stange gut zurecht. Zur Zeit fahre ich einen Salomon Impact 100CS - der langsam in Rente gehen soll.
Ich bin win sportlicher/schneller fahrer und zu 90% on Piste unterwegs. Ich bezeichne mich als guten Skifahrer - habe einen Skilehrerschein.
Jetzt hat mir ein Freund von der Passform seines Schaumschuhs vorgeschwärmt - was mit gesunder logik einleuchtend und nachvollziehbar ist. Daher frage ich mich jetzt, ob ich auch einen Schaumschuh will - preislich wäre das ok, aber Geld sparen ist auch schön

Ich sehe es eigentlich nicht ein einen kpl. Schuh mit Innenschuh zu kaufen, um dann den Innenschuh nicht zu nutzen und gegen einen zB Sidas Schaumschuh zu ersetzten.
In diesem Zug bin ich auf die Aqua Novo Boots gestoßen, leider finde ich so gut wie keine neutralen Bewertungen oder Tests von den Schuhen. Das einzige sind unzählige Bewertungen auf deren Webseite - das ist sicher sehr objektiv und ungefiltert.
Hat jemand Erfahrungen zu den Aqua Novo Boots? Gibt es Erfahrungen zu anderen Hersteller (Strolz fand ich mal gut, aber jetzt in Kooperation mit Tecnica sind sie eher raus).
Oder soll ich, weil ich seid über 40 Jahren mit Stangenschuhen fahre einfach wieder so einen kaufen ggf. mal einen Bootfitter optimieren lassen?
Danke