Wie nennt man dieses Teil?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Pizza
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2022 09:00

Wie nennt man dieses Teil?

Beitrag von Pizza » 13.11.2022 09:07

Hallo zusammen,

Ich suche einen "Skischuh Spreizer" und bin nicht in der Lage sowas über Google zu finden. Gibt es da einen Fachbegriff? Habt ihr einen Link?

Kann man bestimmt selber bauen, aber vielleicht ist er auch bezahlbar.

Vielen Dank und Gruß
Pizza

So oder ähnlich:
Screenshot_20221113_085718.jpg

Wooly
Beiträge: 192
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Wie nennt man dieses Teil?

Beitrag von Wooly » 13.11.2022 16:10

Noch nie gesehen, aber das sieht ehrlich gesagt auch sehr nach Selbstbau aus.

wolkeski
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2020 11:06
Vorname: Wolfgang
Ski: Völkl Mantra, Rossi Hero MT, Atomic D2 Race SL,...

Re: Wie nennt man dieses Teil?

Beitrag von wolkeski » 13.11.2022 18:55

Bei Bootdoc heißt es Boot Opener.

Pizza
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2022 09:00

Re: Wie nennt man dieses Teil?

Beitrag von Pizza » 22.12.2022 20:07

Zum Abschluss - Das Teil kostet im oberen dreistelligen Bereich 😶

Ich habe es mir für um die 60 EUR Materialkosten selbst gebaut und es funktioniert. Das Beste jedoch - Ich komme trotz Sprunggelenksversteifung rechts in meine neuen Skischuhe rein und brauche das garnicht. Damit ist das Thema zu Ende.

Viele Grüße
Pizza

PS: Wollte mal das "Selbstgebaute" anhängen - Aber die Datei ist "zu groß"? Mit 638kB... - Egal. Viel Spass auf der Piste.

Antworten