Cabrio Design

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
-tom-
Beiträge: 177
Registriert: 25.03.2007 17:05
Vorname: Tom
Ski: Rossignol Hero Elite MT Ca

Cabrio Design

Beitrag von -tom- » 20.03.2022 12:11

Hallo zusammen,

Ich habe einen Dalbello Axion 8, den ich wohl in der nächsten Zeit mal austauschen muss. Er ist noch vollkommen ok, wird aber bald 10 Jahre alt.
Die Bauart nennt sich Cabrio Design und damit komme ich hervorragend klar.
Wer baut heute noch Cabrio Design Schuhe? Dann weiß ich schon mal, in welche Richtung ich mich umsehen werde.

Gruß, Tom

Roboter
Beiträge: 75
Registriert: 04.03.2017 14:43
Vorname: Robert
Ski: RossiBOGamer,FischerRanger102FR,SalomonMTNExp95

Re: Cabrio Design

Beitrag von Roboter » 20.03.2022 14:43

Hi,
unter anderen Full Tilt (nächstes Jahr angeblich unter dem Markennamen K2) und Dalbello (Serien Panterra, Krypton und Lupo).
LG R

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1891
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Stöckli Laser SC, Fischer Ranger FR 102

Re: Cabrio Design

Beitrag von gebi1 » 20.03.2022 15:17

https://fulltiltboots.com/de-ch/c/boots/mens-boots/ in der neuen Saison unter K2 zu haben. An den Modellen ändert sich nichts.

https://www.dalbello.it/de/skischuhe/al ... /?season=f Panterra die bewährten Allmountainschuhe
https://www.dalbello.it/de/skischuhe/al ... /?season=f Krypton, wird als Freerideschuh vermarktet, taugt aber auch auf der Piste

Schigaudi
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2021 20:15
Vorname: Karl-Heinz
Skitage pro Saison: 25

Re: Cabrio Design

Beitrag von Schigaudi » 21.03.2022 11:47

Hallo,

... schau dir mal das Modell "Reggae" von der Firma AquaNovoBoot an. Cabrio Einstieg, Flex 120 - ist "kein" reiner Tourenschischuh, bietet aber durch die Pin Einsätze für Pin-Bindungen die Möglichkeit für kurze Aufstiege.

Ist ein Maßschischuh (Maßsohle mit Merinowolle, Innenschuh geschäumt, Schale angepasst) bin seit einem Jahr damit viel unterwegs - hauptsächlich Aufstiege mit dem Lift ;-), habe damit aber auch schon ein paar kurze Aufstiege gemacht. Passen super und ich kann sie den ganzen Tag tragen ohne dass sie irgendwann drücken - bin damit sehr zufrieden.

Gruß
Karl-Heinz

-tom-
Beiträge: 177
Registriert: 25.03.2007 17:05
Vorname: Tom
Ski: Rossignol Hero Elite MT Ca

Re: Cabrio Design

Beitrag von -tom- » 24.03.2022 22:37

Danke Euch!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag