Suche Skischuhe sehr schmal

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
patti2407
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2021 17:40
Ski-Level: 29
Skitage pro Saison: 7

Suche Skischuhe sehr schmal

Beitrag von patti2407 » 13.11.2021 17:52

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Skischuhen. Bisher habe ich immer welche ausgeliehen und diese waren so breit, dass ich meinen Fuß links/rechts bewegen konnte und den großen Zeh quasi "einklappen", damit ich mehr halt bekomme.

Ich bin noch Ski-Anfänger (Ski-Level 29) und fahre nur Piste. Eigentlich war mein Plan wieder Skischuhe auszuleihen, welche bisher immer sehr neue Modelle waren. Aber halt viel zu breit.

Meine Füße habe ich ausgemessen:
Fußlänge(Mondo): 248/250mm
Fußbreite: 83mm

Ich habe bereits schon im Internet nach Skischuhen geschaut und gesehen, dass die Leistenbreite erst ab 90 anfängt. Deswegen meine Frage: Gibt es Skischuhe für mich, die den Angaben gerecht werden? Was kann man sonst noch machen für einen passenden Skischuh?

Vielen Dank vorab!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag