Suche Sportgeschäft in NRW mit Rennschuhen Flex 150

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
killyDUS
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2021 20:45
Vorname: Patric

Suche Sportgeschäft in NRW mit Rennschuhen Flex 150

Beitrag von killyDUS » 28.10.2021 21:04

Hallo zusammen,

mein Kumpel und ich suchen ein Sportgeschäft im Raum Düsseldorf die folgende Rennschuhe zur Auswahl haben:

Nordica Dobermann 150
Lange Worldcup RS mit Flex 150

Ich habe bereits fast alle Händler laut Hersteller Website angerufen, diese haben nur Schuhe bis Flex 130 vor Ort.
Die Hersteller habe ich auch direkt kontaktiert, keine Antwort bzw. verweisen auf die Händlersuche.

Wir wollen beide Schuhe anprobieren und evtl. bootfitten.
Ein reiner Onlinekauf kommt nicht in Frage.

Kannn jemand u. U. einen Händler der die Schuhe mit Flex 150 führt.

Vielen Dank im Voraus
Patric

dean
Beiträge: 118
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Original+, Dynastar Master SL, Blizzard Bonafide
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Re: Suche Sportgeschäft in NRW mit Rennschuhen Flex 150

Beitrag von dean » 05.11.2021 14:38

Hi, ich bin zwar nicht aus der Umgebung, kenne aber den einen oder anderen, ob sie aber einen 150er Flex haben... weiss ich nicht.

Wenn du ihn noch anpassen willst, denke ich bei Sport Schettel richtig.
Sonst auch, Alpenstille, Skibo oder die Skioase.

Grüsse

Oktober
Beiträge: 98
Registriert: 12.11.2010 15:08
Vorname: Rainer

Re: Suche Sportgeschäft in NRW mit Rennschuhen Flex 150

Beitrag von Oktober » 11.11.2021 16:43

Hallo,

wie tief seid Ihr denn im Renngeschehen? Ein zB 130er Rennschuh ist deutlich härter als ein 130er-Verkaufsschuh, zugleich schmäler und mit dünnerem Innenschuh. Ist eben ein Sportgerät. Bei Kälte dann sehr kalt und steinhart. Unsere DP und FIS Fahrer:innen fahren 120-130 (Damen) und 130-150 (Herren).
Die beste Beratungskompetenz dazu haben Rennsporthändler, besonders im Süden der Republik, die dann auch das praktisch immer nötige Bootfittung übernehmen. Gern eine PN, dann gern Empfehlung.

LG

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1891
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Stöckli Laser SC, Fischer Ranger FR 102

Re: Suche Sportgeschäft in NRW mit Rennschuhen Flex 150

Beitrag von gebi1 » 12.11.2021 14:36

Für was braucht ihr solche Schuhe https://www.lange-boots.com/product/world-cup-rs-zc ? Wer Rennen fährt hat ja sicher schon eine Bezugsquelle und seinen Fitter. Wer keine Rennen fährt, sollte sich diese Anschaffung gut überlegen. Ein 150er Flex braucht man beim freien Fahren und für Spassrennen nicht. Solche Schuhe hat kaum ein Händler an Lager. Ein Bootfitter bestellt ihn dir und passt ihn dann an. Probieren vorher bringt eigentlich nichts. Solche Schuhe lassen sich nicht aus der Box raus tragen. Sowohl Liner, wie Schale müssen immer bearbeitet werden.

killyDUS
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2021 20:45
Vorname: Patric

Re: Suche Sportgeschäft in NRW mit Rennschuhen Flex 150

Beitrag von killyDUS » 12.11.2021 14:41

Vielen Dank an alle, wir sind jetzt doch auf die 130er "ausgewichen".
U.A. waren die Schuhe auch für das "Race Weisser Ring" gedacht.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1891
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Stöckli Laser SC, Fischer Ranger FR 102

Re: Suche Sportgeschäft in NRW mit Rennschuhen Flex 150

Beitrag von gebi1 » 13.11.2021 00:15

Gute Wahl. 150er braucht es auf der Buckelpiste keine!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag