Skischuh für breiten Fuß

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
valife
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2021 13:20
Vorname: Vali

Skischuh für breiten Fuß

Beitrag von valife » 29.01.2021 13:36

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Skischuh. Mein Proplem ist, dass ich einen sehr breiten Fuß habe, d.h mit Skisocken an habe ich eine Länge von ca. 28,7 cm und eine Leistenbreite von ca. 116-118 mm. Da ich recht sportlich fahre hätte ich gern einen Flex von ca. 120. Ich bin ca. 1,85 groß und wiege 80 Kilo. Ich hab bisher diese Modelle gefunden:

Rossignol Speed 120: https://www.keller-sports.at/p/rossigno ... SSRO00L009
Nordica Cruise 120: https://www.warehouse-one.de/nordica/cr ... medium=cpc

konnte jemand mit ähnlich breiten Füßen schon Erfahrungen mit den beiden Schuhen machen?
Hat jemand andere Empfehlungen für mich? Beide haben eine Leistenbreite von 104 mm angegeben, das war das breiteste, was ich so finden konnte. Wenn ich das richtig verstehe bezieht sich der Wert auf die Größe 26,5, d.h wenn ich es auf 29 bzw 29,5 hochrechne sind das dann ca. 113,8 bzw. 115,8 mm? Das heißt mit etwas weiten könnte mir die gut passen?

Freue mich über Tipps und Rückmeldungen zu den beiden Modellen.

Lg Vali

Verschoben von KAUFBERATUNG - Ski HERREN nach Ski-SCHUHE am 29.01.2021 17:06 durch Uwe

latemar
Beiträge: 3270
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skischuh für breiten Fuß

Beitrag von latemar » 02.02.2021 13:58

Der skischuh muss passen und bei der Anprobe knapp sitzen, denn weit wird er von selbst.
Was da drauf steht über flex oder Leisten ist nur ein Annäherungswert.
Skischuhe muss man probieren.

Gruß!
der Joe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag