Skischuhe...

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Sepp52
Beiträge: 186
Registriert: 06.02.2005 13:03

Skischuhe...

Beitrag von Sepp52 » 03.01.2020 12:33

Hallo! ich suche Skischuhe mit 130er Flex ca 100 Leisten mit nem leichten Einstieg! War schon in x Geschäften,vieles anprobiert! Aber immer grosse Probleme mit dem Einsteigen! Wenn die Schuhe auch noch so gut Passen,wenn ich mal drin bin,so ist es halt immer ne grosse Schinderei bis ich die Füsse drin hab... Hat wer für mich nen Tip mit was für Schuhe Ihr diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht habt? Ich wüsste dann nach was ich suchen muss!

FHM
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2019 08:41
Vorname: Frank
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 7

Re: Skischuhe...

Beitrag von FHM » 03.01.2020 13:02

Hallo,
schaue mal nach Salomon S/Pro. Gibt es auch als 130er Flex, sind bei Bedarf voll anpassbar und haben einen einfachen Einstieg.
100er Leisten haben sie auch, alos genau das was du suchst :-D

Grüße
Frank

latemar
Beiträge: 3229
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skischuhe...

Beitrag von latemar » 03.01.2020 18:30

Harte Schuhe gehen nun mal schwerer an.
Zunge nach vorne und innen Richtung anderen Fuß klappen. Und zwar richtig kräftig. Niemals reinschlüpfen und die Schlaufe an der Zunge packen, das beschädigt die Zunge und kann zum einreißen führen. Meist kann man nach so ca. 5 tagen viel einfacher reinschlüpfen, da alles weicher wird. Darauf achten, dass der ganze schuh auf Temperatur ist, nicht nur das innere.


Gruß!
der Joe

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1610
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Blizzard Rustler 11 Blizzard Bonafide Line Sakana

Re: Skischuhe...

Beitrag von gebi1 » 04.01.2020 17:24

Ein sportlicher Cabrioschuh macht das Einsteigen einfach https://www.dalbello.it/de/skischuhe/al ... d-gw-7298/

Ich besitze eine beheizbare Skischuhtasche. Damit fällt mir der Einstieg in meinen Atomic Hawx 130 Ultra 130 S auch leicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag