Skischuhberatung & ggf. Bootfitting in München

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Lutz00
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2010 16:04
Vorname: Lutz

Skischuhberatung & ggf. Bootfitting in München

Beitrag von Lutz00 » 24.11.2019 09:26

Servus zusammen,

kurzgefasst bin ich hier auf der Suche nach Empfehlungen für fachkundige Skischuhberatung (und ev. Bootfitting) im Raum München. Bisher habe ich nur einen Händler gefunden, der sich da wirklich spezialisiert hat. Dieser verkauft allerdings eher Freeride-Modelle.

Gerne auch Erfahrungsberichte zu größeren Handelskette. Bisher bin ich solchen per se eher skeptisch hinsichtlich fachkundiger Beratung eingestellt, lasse mich aber ggf. auch vom Gegenteil überzeugen.

In Hoffnung auf einige gute Tipps
Viele Grüße

latemar
Beiträge: 3168
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skischuhberatung & ggf. Bootfitting in München

Beitrag von latemar » 24.11.2019 10:18

Aqua Boot https://aquanovoboot.de/haendler


Gruß!
der Joe

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 973
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Scott Adventure 188 (136-98-124) - one for all
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: München

Re: Skischuhberatung & ggf. Bootfitting in München

Beitrag von saschad74 » 24.11.2019 18:01

Lutz00 hat geschrieben:
24.11.2019 09:26
kurzgefasst bin ich hier auf der Suche nach Empfehlungen für fachkundige Skischuhberatung (und ev. Bootfitting) im Raum München. Bisher habe ich nur einen Händler gefunden, der sich da wirklich spezialisiert hat. Dieser verkauft allerdings eher Freeride-Modelle.
Ich rate 'mal: der Händler, der sich da spezialisiert hat, wäre der Blacksheepsports? :)

Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit dem machen können, allerdings bislang viel positives gehört. Unter anderem wurde der Händler meiner Frau ans Herz gelegt, falls es bei ihren seinerzeit bei Sport Krön neu angefertigten Strolz-Schuhen noch etwas nachzubessern gäbe. Wenn ich mir irgendwann einmal neue Schuhe zulegen möchte, werde ich auf jeden Fall zu denen gehen.

Ansonsten kann ich noch im weiteren Raum München den "Fußfreund vom Tegernsee" aus eigener Erfahrung empfehlen:

https://mitterer-tegernsee.de/

Der wird aber derzeit recht viel zu tun haben, auf jeden Fall vorher anrufen oder anschreiben und einen Termin ausmachen!

Gruß,
Sascha

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag