Problemfüße

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Winke
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2019 16:07

Problemfüße

Beitrag von Winke » 13.09.2019 16:23

Mein Problem ist das mein Vorderfuß122mm breit ist.
Finde da keinen guten Skischuh.
Fahre ein paar std die Füße sind kalt und schlafen dan sofort ein.
Fahre recht gut Ski aber finde einfach keinen passenden Schuh.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und hat ne Lösung gefunden.

Oder soll ich die Skischuhe selber ausfrässen
Oder ist das zu gefährlich?

Mit was kann man den ne ski schuh selber weiten?
Hab da im Geschäft wo das gemacht wird einen kleinen "schaut aus wie ein Waagenheber" gesehen
Mit was ist er am besten zu weiten
Heißluft Föhn oder normaler Föhn

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3354
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Problemfüße

Beitrag von extremecarver » 16.09.2019 00:24

Wenn du nur rausdrückst - dann verlierst du wahrscheinlich an Höhe. Zuerst Fräßen - wenn möglich, dann erst rausdrücken und evlt noch footboard abschleifen - also ab zum echten Profi (und nicht Halbprofi der von fräßen keinen Dau hat, sprich nur Shop der echte Rennskischuhe/Plugs anpasst).

Eine gute angepasste Schale wird aber nicht billig - so 700-800€ plus evtl 300€ für geschäumten Innenskischuh (evtl reicht ja sogar Innenschuh schäumen - wenn ohne Innenschuh genug Platz ist... Die Consumer Skischuhe haben ja eh superdicke Polsterung während eine Lage Leder auch ausreicht ohne jede Polsterung....
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Pepe
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2019 21:37
Vorname: Peter
Ski: Fischer the curv DTX

Re: Problemfüße

Beitrag von Pepe » 21.09.2019 07:10

122mm hab ich jetzt net, aber schau dir mal den aquanovoboot an... den Hab ich seit letztem Winter und muss sagen, dass ich von so einer Passform in Verbindung mit Komfort niemals geträumt hätte.

Ich hatte auch immer kalte / kribbelnde Vorderfüße und irgendwann würde es insgesamt unbequem dass man nur raus wollte ausm skischuh... jetzt ist es einfach das genaue Gegenteil

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag