Empfehlung Damenskischuhe große, breite Füße mit Überbein

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Pagrema
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2019 22:15
Vorname: Greta

Empfehlung Damenskischuhe große, breite Füße mit Überbein

Beitrag von Pagrema » 29.03.2019 22:41

Hallo zusammen,

ich möchte mir als Wiedereinsteigerin neue Skischuhe zulegen.
Ich war zwischenzeitlich in etlichen Sportgeschäften und habe einige Modelle probiert. Das war etwas frustrierend, da ich für Frauen recht große Füße (Länge 26,5- 27) habe und recht breite Füße, zudem habe ich unter den Knöcheln an beiden Füßen noch ein Überbein, was bei den letzten Leihstiefeln zu Blasen und Druckstellen gesorgt hat.
Am Fuß haben mir einige Modelle ganz gut gepasst, die kamen mir aber vom Flexgrad zu weich vor. Dies war u.a. der Atomic Magna 85 und der Head Advant Edge 95. Andere Modelle mit höherem Flexwert haben sich irgendwie vom Gefühl besser angefühlt. Mit 1,79m und über 70kg meine ich auch einen höheren Flexwert zu benötigen. Vom Fahrstil bin ich fortgeschritten.
Vorab Danke für Eure Tips und Empfehlungen.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag