Engelhorn oder Sport 65?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
nubertfan
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2018 00:32

Engelhorn oder Sport 65?

Beitrag von nubertfan » 04.03.2019 11:07

Hallo zusammen,

letzte Woche war ich wieder seit langem Ski fahren und habe Blut geleckt.
An den Tagen war ich mit Leihschuhen unterwegs, was ich nun ändern möchte.

Bei mir um die Ecke sind zwei Händler, die eine große Auswahl an Skischuhen haben. Einmal Engelhorn Sports in Mannheim und zum anderen Sport 65 in Weinheim.
Beide Läden sind bei mir in der Nähe.
Welchen von den beiden könnt ihr mir empfehlen, um den richtigen Schuh inklusive Bootfitting zu finden?

Pancho.Ski
Beiträge: 882
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Engelhorn oder Sport 65?

Beitrag von Pancho.Ski » 04.03.2019 12:22

Beide sind gut, ich würde beiden einen Besuch abstatten. Meine letzten Boots hab ich bei Sport65 gekauft und bin nun seit 2 Saisons zufrieden. (Tecnica Mach1 130 MV). Finde den Laden ganz gut, die Jungs haben Ahnung.

Gleiches gilt für Engelhorn, wenn man den richtigen Verkäufer erwischt. Ich rede da vom Sporthaus in Mannhein, in Viernheim ist die Auswahl deutlich kleiner.

Allerdings habe ich glücklicherweise "Normfüsse", also viel Bootfitting habe ich noch nie gebraucht. In dem Fall war es mit warm Anpassen des Innenschuhs und einer thermisch verformbaren Innensohle getan. Das wurde direkt beim Kauf gemacht. Ich musste wegen der Schuhe kein zweites Mal einen Laden betreten. :wink:

Alternativ ist natürlich auch der Kauf im Skigebiet immer auch eine Option. Anpassen und Austesten geht da halt bedeutend einfacher und schneller. Das kann sicher ein Argument sein.

nubertfan
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2018 00:32

Re: Engelhorn oder Sport 65?

Beitrag von nubertfan » 04.03.2019 15:37

Danke für Deine Antwort.
Wer hat denn bessere Möglichkeiten fürs Bootfitting?

Pancho.Ski
Beiträge: 882
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Engelhorn oder Sport 65?

Beitrag von Pancho.Ski » 04.03.2019 15:48

Wie gesagt, ich habe kein Bootfittig gebraucht, und kann dir daher dazu jetzt aus erster Hand nichts sagen.

Bei Sport65 werben sie jedenfalls mit Bootfitting, sie geben dir sogar eine Garantie, dass sie so lange an deinem Stiefel mit dir zusammen arbeiten, bis es passt, oder Geld zurück.

Diese Service- / Garantiepakete kannst Du dort erwerben, alle Infos hier, es gibt verschiedene Service-Level:
https://www.sport65.de/shop_content.php?coID=111

Engelhorn habe ich beim vorbeilaufen gesehen, dass die auch Fischer-Vacuum haben, auch Innenschuhe schäumen können, die haben 3D-Scanner zum vermessen, was sonst noch, müsstest Du erfragen.

Beide Läden zeichnen sich durch guten Kundenservice und sehr große Kulanz aus, wenn hinterher irgendetwas ist, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Prinzipiell kann man beide gut weiterempfehlen.

nubertfan
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2018 00:32

Re: Engelhorn oder Sport 65?

Beitrag von nubertfan » 04.03.2019 19:12

Fahre nächste Woche mal zu Sport65 und schaue mir den Laden mal an.
Eventuell nehme ich auch gleich ein Paar Ski mit.

Pancho.Ski
Beiträge: 882
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Engelhorn oder Sport 65?

Beitrag von Pancho.Ski » 04.03.2019 20:08

Vergleichen lohnt immer! Die sind halt von den Marken her nicht sooo breit aufgestellt wie Engelhorn (sind auch deutlich kleiner), dann haben sie auch viel Freeride-Kram. Ski vor allem viel Rossignol und Dynastar. Guck mal rein, das lohnt sich auf jeden Fall. Ist ein kleiner, feiner Laden. Ein Schwerpunkt da sind auch die organisierten Reisen.

nubertfan
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2018 00:32

Re: Engelhorn oder Sport 65?

Beitrag von nubertfan » 04.03.2019 20:40

Anscheinend bieten Sie auch das Leihmaterial zum Kauf an.Da werde ich wohl bei den Ski zuschlagen.

Spätstarter
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2013 15:44
Vorname: Thorsten
Ski: Salomon X-Drive 8.0 FS, Fischer Progressor 800
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Frankfurt

Re: Engelhorn oder Sport 65?

Beitrag von Spätstarter » 04.03.2019 20:56

Hi,

ich kann noch Sportaktiv in Goldbach bei Aschaffenburg empfehlen. Äußerst kompetente und kundenorientierte Beratung.

nubertfan
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2018 00:32

Re: Engelhorn oder Sport 65?

Beitrag von nubertfan » 04.03.2019 23:30

Aschaffenburg ist mir etwas zu weit. Ich komme aus der Rhein-Neckar-Region.

Pepe
Beiträge: 25
Registriert: 25.02.2019 21:37
Vorname: Peter
Ski: Fischer the curv DTX

Re: Engelhorn oder Sport 65?

Beitrag von Pepe » 05.03.2019 06:18

Wenn du nach Sport 65 googelst und Dir die Rezensionen anguckst, die mit nur 1stern ist von mir. War von allen Läden, wo ich mir skischuhe angeschaut hab, der mit Abstand schlechteste Eindruck. Aber vielleicht passts ja bei dir ;-)

Engelhorn hatte vor 2 Wochen noch viel Schuhe da, hab mir da paar Ski mitgenommen. Samstag ist da sehr viel los, wer da übers normale erhitzen hinaus mehr Erfahrungmit dem anpassen von Skischuhen hat, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht vorher anrufen und gezielt nach nem Termin bei nem bootfitter fragen.

Wer sehr gut sein soll, ist in Wiesbaden der skischuhdoktor, aber kenn ich nicht persönlich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag