Flex Wert 110/120

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
patdiscvrd
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2019 18:40
Vorname: Max

Flex Wert 110/120

Beitrag von patdiscvrd » 02.03.2019 18:49

Hallo,

ich bin Ski-Einsteiger, habe eine sportliche Figur und bin 80kg schwer. Ich bin mir nun unsicher welchen Skischuh ich kaufen soll. Der Atomic Hawx Ultra 110 bzw. 120 passen beide sehr gut. Nun habe ich unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Die einen sagen, nehme den 120er da man mit dem in Zukunft sportlicher unterwegs ist, die anderen sagen 110 ist ausreichend.

Die Frage, ist der Unterschied so erheblich bzw. schränkt der 120er einen so ein um sich eine bessere Skitechnik anzueignen? Soweit ich weiß kann man den Flexwert bei diesem Schuh jeweils um +/- 10 umstellen, bedeutet das der 120er kann man zu einem 110er machen?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8261
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Flex Wert 110/120

Beitrag von Uwe » 02.03.2019 19:23

Die "10" sind egal. Nimm den, der am ALLERbester passt ... oder den, der dir am besten gefällt ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag