Aqua Novo Boots Ganador 120

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
latemar
Beiträge: 3273
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Aqua Novo Boots Ganador 120

Beitrag von latemar » 28.11.2019 13:15

Schon länger spiele ich mit dem Gedanken an einen angepassten Skistiefel. Das habe ich nun verwirklicht.

Mein Atomic hat einfach Jahr für Jahr an Performance verloren, er wurde immer weiter und vor allem extrem weich.
Nach dem studieren vieler Berichte habe ich mich für einen Aqua Novo Boot entschieden, die Zufriednheit bei diesem Schuh ist sehr, sehr hoch. Negatives liest man wirklich nur vereinzelt.
Er wurde in Amberg angepasst. Die Wahl des Modells überließ ich dabei dem Händler, der bereits vorher mit Angaben und Bildern gefüttert wird. Termine zu bekommen ist nicht so leicht, deshalb haben wir unter der Woche einen Termin ausgemacht.
Denn das ganze benötigt schon seine Zeit. 2h muss man in jedem Fall rechnen.
Soweit feststellbar ist der Händler in Amberg sehr kompetent. Freundlich und überaus bemüht ist er in jedem Fall.

An so einem Schuh hängen viele Arbeitsschritte und man muss auch als Käufer aktiv daran mitarbeiten, dass das ganze funktioniert. Ich persönlich empfand das eigentliche anpassen als stressig und anstregend. Der Druck, der auf den Fuß ausgeübt wird ist schon enorm. besonders wenn man, wie ich, sehr empfindliche Zehen hat, dann sind das richtige Schmerzen. Am Schluss, das muss ich gestehen, habe ich ganz schön das zittern bekommen. Es hat mich ganz ordentlich fertig gemacht. Man denkt nicht, dass bei all den Schmerzen etwas vernünftiges herauskommt.

Die spoiler und Keile ließ ich bis auf einen kleinen gleich raus nehmen. Ich mag mich nicht nach vorne zwängen lassen. Das wird wohl inzwischen, außer auf Wunsch, immer so gemacht. Auch verschiedene Schäume gibt es nicht mehr, da sich das nicht bewährt hat (lt. Händler).

Nach 15min Erholungspause bin ich dann zum ersten mal reingeschlüpft. Und es ist echt wow gewesen. Bequem, aber extrem straff. Alle Schnallen lassen sich mühelos justieren und schließen. Ein ganz anderes Gefühl als bei einem Schuh von der Stange.
Ich freue mich schon daruf, das mal auf der Piste zu testen. Hoffentlich bleibt das wow Gefühl. Schön ist auch, dass der Schuh sehr schmal baut und insgesamt im Vergleich zu meinem Atomic richtig zierlich ist.

Ich hoffe ihn bald unter Realbedingungen zu testen und schreibe dann noch was dazu.


Gruß!
der Joe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag