Atomic Hawx Prime 105s

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
skinz
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2019 15:16
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 7

Atomic Hawx Prime 105s

Beitrag von skinz » 04.01.2019 15:25

Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Tagen, nach ausführlicher Beratung im Geschäft, den Atomic Hawx Prime 105s gekauft. Meine ermitteltes Skilevel liegt zwischen 65 und 71. Ich bin an den Anfängen zum Carven, das heißt, ich beherrsche es schon ein bisschen, aber ich möchte mich in dem Bereich weiterentwickeln. Ich fahre nur auf der Piste. Ski borge ich mir immer aus. Die letzten Jahre bin ich einen Atomic Vantage 74 (?) gefahren. Ich fahre seit ca. 14 Jahren Ski. Auf meine 164cm kommen 54kg (ohne Skigewand). Ich bin zwar eine halbe Stunde in dem Schuh gestanden und er passt perfekt, aber ich habe trotzdem Angst, dass der Flex dann in der Praxis zu hoch für mich ist. Habt ihr da vll irgendwelche Erfahrungen?
Dankeschön schon im Voraus.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 1332
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: K2 Catamaran, Atomic Vantage 97 C

Re: Atomic Hawx Prime 105s

Beitrag von gebi1 » 04.01.2019 16:38

Verstehe das Problem nicht, fahr den Schuh und du wirst sehen und spüren. Zudem gibt's "den Flex" nicht. Schuhe die für die breite Masse gemacht sind, wie der Hawx Prime 105s sind eh eher weich im Flex.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1762
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser SL + FIS SL
Wohnort: Davos

Re: Atomic Hawx Prime 105s

Beitrag von elypsis » 04.01.2019 21:44

skinz hat geschrieben:
04.01.2019 15:25
Ich bin zwar eine halbe Stunde in dem Schuh gestanden und er passt perfekt, aber ich habe trotzdem Angst, dass der Flex dann in der Praxis zu hoch für mich ist. Habt ihr da vll irgendwelche Erfahrungen?
Du könntest dir auch bei einem Bootfitter den Flex reduzieren lassen - das ist dann allerdings ein irreversibler Eingriff!
My EGO.
My way.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag