Skischuh Kaufberatung Karlsruhe Umgebung

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
MXUN
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2018 14:14
Vorname: Xun

Skischuh Kaufberatung Karlsruhe Umgebung

Beitrag von MXUN » 05.03.2018 14:21

Hallo,
da ich mir neue Skischuhe kaufen will suche ich nun ein Geschäft mit guter fachmännischer Beratung zum Skischuhkauf, mit eventueller Sohlenanpassung.

Hierfür wäre ich bereit im Umkreis Karlsruhe +75 Kilometer zu fahren.
Außerdem könnten meine Ski auch mal wieder einen Service vertragen, auch hier bin ich für Vorschläge offen.

Vielen Dank für eure Vorschläge :)

Pancho.Ski
Beiträge: 882
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Skischuh Kaufberatung Karlsruhe Umgebung

Beitrag von Pancho.Ski » 05.03.2018 14:52

Sport 65 in Weinheim / Engelhorn Sport in Mannheim City (Viernheim ist nicht so gut ausgestattet).

Ersterer ist mein Hausshop, kann ich wärmstens empfehlen, ggf. anrufen Termin ausmachen. Engelhorn besticht durch Größe und Auswahl, haben auch allen Möglichkeiten, sogar 3D-Scanner..

Ist ein Stück weit weg, vielleicht gibt’s ja näher noch bessere, aber die liegen ja noch im Suchradius..

zuUnkreativ
Beiträge: 272
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: Skischuh Kaufberatung Karlsruhe Umgebung

Beitrag von zuUnkreativ » 05.03.2018 15:07

Ich kann noch ein paar Shops nennen:
Sport Steimel in Bühlertal
Sport Maier in Ottersweier
Sport-Ski Vogt in Oberkirch
Ist alles eher die Richtung südlich von Karlsruhe. Die haben glaube ich eher keinen 3D Scanner, dafür Leute die schon ewig Ski und Skischuhe verkaufen und schon an Skischuhen rumgebastelt haben, als das noch nicht Bootfitting hieß. Die haben wirklich viel Erfahrung. Kannst dir ja mal anschauen.

Sport65 in Weinheim hab ich auch schon viel positives gehört, war selbst aber noch nie da. Engelhorn ist halt wir Karstadt oder größerer Intersport, musst halt Glück haben, dass du einen kompetenten Verkäufer erwischst, dann aber sicher wegen der großen Auswahl auch nicht verkehrt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag