Guter Bootfitter in Sölden???

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
bungée
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2007 16:16
Vorname: bungee
Wohnort: Karlsruhe

Guter Bootfitter in Sölden???

Beitrag von bungée » 19.01.2016 21:06

Ich möchte mir neue Skischuhe gönnen.Weil ich sehr oft nach Sölden fahre,suche da einen erfahrener Bootfitter(evt.Fischer Vacuum).
Vielleicht hat jemand dort Erfahrung gemacht und kann mir bei der Suche helfen!
Mit freundlichen Grüßen


bibobutcher
Beiträge: 357
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: Sal. xkart max, Atom. metron (Stoaski), Red. D2sl
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Guter Bootfitter in Sölden???

Beitrag von bibobutcher » 20.01.2016 11:12

Also Sölden besteht eigentlich nur aus Sportgeschäften, Hotels u. Kneipen.
Die werben fast alle mit Bootfitting, mal Fischer, mal Salomon, usw.
Ich habe mit dem großen Laden an der Galzig sehr gute Erfahrungen gemacht, als ich letztes Jahr ein Ersatzteil für meine Strolz brauchte.
War ein bißchen älterer, sehr erfahrener Verkäufer.

VG

waikiki83
Beiträge: 134
Registriert: 01.01.2013 18:12
Vorname: Kirstin
Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 35

Re: Guter Bootfitter in Sölden???

Beitrag von waikiki83 » 20.01.2016 12:26

An der Gaislachkogelbahn gibt es ein Sportgeschäft (weiß den Namen gerade nicht). Es ist vorne an der Straße und macht außen gross Werbung für bootfitting, das bootfitting wird oben gemacht und da gibt es einen Älteren Mitarbeiter (Peter ? Ich hab's leider nicht mit Namen), er ist eher am Nachmittag anzutreffen und der ist super! Ich hab Anfang der Saison 3 Tage mit ihm an meinen Schuhen "rumgebastelt" und er hat sic so viel Mühe gegeben und wirklich in CM-Arbeit alles geändert bis es endlich perfekt war! Er hat viel Ahnung und gibt nicht auf, bis er ein Problem gelöst hat.
Fazit: ich bin sehr zufrieden und preislich hat es sich auch noch in Grenzen gehalten.
Habe in meinen Wartezeiten noch zwei, drei weitere Beratungen mitbekommen und fand die auch sehr gut.

bibobutcher
Beiträge: 357
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: Sal. xkart max, Atom. metron (Stoaski), Red. D2sl
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Guter Bootfitter in Sölden???

Beitrag von bibobutcher » 20.01.2016 12:38

:zs:
Das ist das selbe Geschäft , von dem ich auch geschrieben habe!


waikiki83
Beiträge: 134
Registriert: 01.01.2013 18:12
Vorname: Kirstin
Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 35

Re: Guter Bootfitter in Sölden???

Beitrag von waikiki83 » 20.01.2016 12:41

Dann meinst du sicher auch den gleichen Verkäufer :-D

bibobutcher
Beiträge: 357
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: Sal. xkart max, Atom. metron (Stoaski), Red. D2sl
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Guter Bootfitter in Sölden???

Beitrag von bibobutcher » 20.01.2016 13:04

Ja, habe aus Versehen Galzig statt Gaislachkogelbahn geschrieben.
Wenn wir beide die gleiche Erfahrung gemacht haben, ist das ja eine Empfehlung für den Fragesteller.
Ich weis nur nicht , ob die auch Fischer Vakuum machen

VG

waikiki83
Beiträge: 134
Registriert: 01.01.2013 18:12
Vorname: Kirstin
Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 35

Re: Guter Bootfitter in Sölden???

Beitrag von waikiki83 » 20.01.2016 13:07

Ich bin ziemlich sicher, dass die das machen. Und falls nicht hat er vielleicht eine andere Empfehlung.

Bubustern
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2016 12:07
Vorname: Maik
Ski: Völkl Racetiger
Skitage pro Saison: 10

Re: Guter Bootfitter in Sölden???

Beitrag von Bubustern » 24.01.2016 21:08

Hallo ,

da ich auch schon eine Ewigkeit in Sölden unterwegs bin , kann ich dir ggf. weiterhelfen .

Wie meine Vorreder auch schon berichtet haben , ist hier sicher der Perfekte Ansprechpartner in der Sporthütte Fiegl , Herrn Hans-Peter Kuen bei der Gaislachkogel Talstation.

Alternativ kann ich auch ewnfalls an der Gaislachlogel Talstion, das Intersport Geschäft Glanzer Underground empehlen, die sich mit viel mühe und gedult dem Problem stellen um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

Welche der beiden nun genau das Fischer Vakuum machen kann ich nicht genau sagen, aber ich gehe davon aus das es in beiden möglich sein wird .

Nkster
Beiträge: 166
Registriert: 04.12.2014 19:50
Vorname: Niko
Ski: Hero 195, 165, Soul 7, Völkl 188
Ski-Level: 1
Skitage pro Saison: 35

Re: Guter Bootfitter in Sölden???

Beitrag von Nkster » 25.01.2016 14:51

Kann im Dorf dahinter, also Obergurgl (15min mit Skibus) Den Sport Lohmann empfehlen. Haben bei mir während der Hochsaison an Ostern, an meinen Schuhen machgearbeitet(Knöchel war doch noch etwas zu eng und 6. zeh Bereich wurde noch etwas enger zusammengedrückt.
Der macht strolz, Atomic und Salomon.

Antworten

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag