Head Raptor Spineflex-Schnalle Lackschaden?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
fau6
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2015 20:00
Vorname: Louis
Skitage pro Saison: 20

Head Raptor Spineflex-Schnalle Lackschaden?

Beitrag von fau6 » 24.10.2015 14:49

Hallo,

meine Raptor sind da! Problem ist, dass eine der Spineflex-Schnallen einen Lackschaden hat (siehe Bilder). Ich weiß nicht wie sich das auf Dauer auswirkt bzw was Nachbestellen und Wechseln kosten... Das Material darunter ist Alu, oder? Sollte man deswegen reklamieren?
DSC_0059 (Large).JPG
DSC_0058 (Large).JPG
Viele Grüße!

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Head Raptor Spineflex-Schnalle Lackschaden?

Beitrag von elypsis » 24.10.2015 15:23

Nach einigen Tagen auf der Piste wirst du nicht nur an den Spineflex weitere Gebrauchsspuren feststellen. Ob in diesem Fall Reklamieren lohnt, wage ich zu bezweifeln, denn letztlich ist die Funktion der Schnalle auch auf Dauer nicht beeinträchtigt. Ich habe meinen Raptor nicht mehr, ansonsten hätte ich dir auf Fotos zeigen können, wie der nach ca. 100 Pistentagen aussieht. :wink:

Bei einer Reklamation wird dein Schuh vom Internetshop zu Head eingeschickt. Gehe mal davon aus, dass es 4-6 Wochen braucht, bis du ihn wieder hast!
My EGO.
My way.

fau6
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2015 20:00
Vorname: Louis
Skitage pro Saison: 20

Re: Head Raptor Spineflex-Schnalle Lackschaden?

Beitrag von fau6 » 24.10.2015 15:53

Dann is' ja gut. Optisch ist mir das ja egal (meine Alten sehen auch wild aus), ch geh nur gerne auf Nummer sicher, deswegen hab ich gefragt :)
Hatte die Stiefel jetzt noch 2 Std an und sie scheinen echt gut zu passen, drückt nix. Aber aus dem Paket raus mit kalter Schale war das reinkommen echt nicht leicht :D

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 731
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Head Raptor Spineflex-Schnalle Lackschaden?

Beitrag von drachir » 24.10.2015 15:57

Du könntest natürlich so einen Emaille-Lackstift verwenden: http://www.amazon.de/WENKO-5660515100-E ... +lackstift
Aber mal ehrlich, ein Skischuh ist doch keine Badewanne :-D Und wie Volker schon sagte, ein paar Skitage…
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag