Was ist für euch der Bootfitter?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
David1
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2013 18:13
Vorname: David
Ski: K2 Photon
Skitage pro Saison: 28

Was ist für euch der Bootfitter?

Beitrag von David1 » 05.03.2015 20:50

Hallo,

die FAQ zum Thema Skischuhkauf habe ich bereits gelesen, auch der Thread mit vielen Adressen von guten Bootfittern ist mir bekannt.

Möchte mir nun nach Problemen mit meinem Schuh den ich letztes Jahr gekauft habe einen Skischuh evtl einen der Rennmodelle der Hersteller anpassen lassen. Habe zum Unterrichten einen anderen Schuh.

Also die Frage: Was ist für euch die Adresse für einen solchen Schuh?
Im Idealfall nicht zu weit weg von DE, wichtig ist aber, dass der Mann wirklich kompetent ist.

Danke schon mal im Voraus.


Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4642
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL Racing 165cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Was ist für euch der Bootfitter?

Beitrag von TOM_NRW » 05.03.2015 20:58

In welcher Region?

Grund meiner Frage: Einen (Renn-)Schuh anpassen macht man nicht in einer Sitzung. Kann sein, dass Du 3-5x hinfahren musst. Der Bootfitter sollte somit in erreichbarer Nähe sein.

Thomas

David1
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2013 18:13
Vorname: David
Ski: K2 Photon
Skitage pro Saison: 28

Re: Was ist für euch der Bootfitter?

Beitrag von David1 » 05.03.2015 21:13

Hatte mir vorgestellt, das während des Urlaubs zu machen, daher ist der Ort denk ich eher zweitrangig. Reichen 3 - 4 Tage dafür aus?
Komme aus der Nähe von Würzburg.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4642
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL Racing 165cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Was ist für euch der Bootfitter?

Beitrag von TOM_NRW » 05.03.2015 21:21

Kommt drauf an.

Passende Schale muss vorrätig sein, passender Innenschuh muss vorrätig sein, passende Sohle muss vorrätig sein, Bootfitter muss Zeit haben ... Bei nur 3-4 Tagen hintereinander muss halt alles passen.

Hast Du eine Vorstellung, in welche Richtung (Marke, Modell, geschäumt ...) es gehen soll?

LG Thomas


David1
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2013 18:13
Vorname: David
Ski: K2 Photon
Skitage pro Saison: 28

Re: Was ist für euch der Bootfitter?

Beitrag von David1 » 05.03.2015 21:32

Hatte bisher ein head, der passte anfangs naja uns ist jetzt zu groß.
Lange fände ich interessant, Fischer evtl auch, aber ansich auch nicht so wichtig.
Habe im Moment eine Sidas custom Sohle. Die sollte ich in den neuen mitnehmen können oder?

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Was ist für euch der Bootfitter?

Beitrag von moni.ski » 06.03.2015 07:28

viewtopic.php?f=24&t=17261&hilit=Bootfitter

lies aber den gesamten Thread

bibobutcher
Beiträge: 357
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: Sal. xkart max, Atom. metron (Stoaski), Red. D2sl
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Was ist für euch der Bootfitter?

Beitrag von bibobutcher » 06.03.2015 10:01

Hallo David

Nähe Würzburg: In AB-Goldbach gibt es den Aktivsport.
Kannst du mit WWW googlen .
Habe dort auch meine Strolz machen lassen.
Haben viele versch. Marken u. suchen den für Deinen Fuß passenden raus.
Allerdings geht es jetzt zum Saisonende hin würde bis zum Herbst warten
wenn er noch die komplette Auswahl hat.
Unbedingt vorher Termin vereinbaren.
Der Chef , Günther, hat echt Ahnung aber manchmal einen sehr trockenen Humor.

David1
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2013 18:13
Vorname: David
Ski: K2 Photon
Skitage pro Saison: 28

Re: Was ist für euch der Bootfitter?

Beitrag von David1 » 06.03.2015 10:18

Den thread habe ich bereits gelesen. Dort werden zwar viele gute genannt, aber suche ja einen der such eben wirklich mit rennschuhen auskennt.
Der aktivsport schaut zwar gut aus, aber sind 120km fahrt.

Gibt es im Bereich um Oberstdorf oder an der Zugspitze was das ihr empfehlen könnt? Dort könnte ich auch mal für einen Tag hin fahren.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1660
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli SL + FIS SL
Wohnort: Davos

Re: Was ist für euch der Bootfitter?

Beitrag von elypsis » 06.03.2015 11:48

David1 hat geschrieben:Hatte bisher ein head, der passte anfangs naja uns ist jetzt zu groß ... Habe im Moment eine Sidas custom Sohle. Die sollte ich in den neuen mitnehmen können oder?
Das ging mir mit meinem Head auch so. Jetzt habe ich einen Fischer, der sich relativ schnell anpassen ließ. Wenn deine Sidas Einlegesohlen noch passen, kannst du sie sicherlich übernehmen!

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4642
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL Racing 165cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Was ist für euch der Bootfitter?

Beitrag von TOM_NRW » 06.03.2015 11:55

Wenn es explizit um Rennmaterial geht, fällt mir nur http://www.intersport-schneider.at/rennservice ein. Ist aber nicht in der gewünschten Region.

Vielleicht kannst Du vorab telefonisch mit denen besprechen was Du möchtest. Ggf. können die das wirklich während eines Kurzurlaubs erfüllen.

Thomas

Antworten

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag