Ski-Schuhe kaufen im Grossraum Zürich?

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
joli
Beiträge: 40
Registriert: 07.01.2014 20:53
Vorname: Jolanda
Ski: Stöckli Laser SC
Wohnort: Flaach

Ski-Schuhe kaufen im Grossraum Zürich?

Beitrag von joli » 09.03.2014 20:10

Hallo zusammen,
ich glaube, hier hats ja auch andere Zürcher... hat mir jemand einen Tip, wo ich gute Beratung beim Skischuh-Kauf bekomme?
Danke schon mal :-D
Liebe Grüsse
Jolanda

Nachtrag: mein letzter Kauf liegt 12 Jahre zurück und das war in einem Sportgeschäft in Sölden...

Lechtaler
Beiträge: 117
Registriert: 09.03.2014 13:56
Vorname: Jürgen
Ski: D2 Race GS 183 FIS - Blackeye TI 181 - Soul 7 188
Skitage pro Saison: 35

Re: Ski-Schuhe kaufen im Grossraum Zürich?

Beitrag von Lechtaler » 09.03.2014 22:01

Ich kann dir nur den Tip geben das du dir Skischuhe vor Ort im Skigebiet kaufen solltest.
Die Jungs dort sind meistens Profis und wissen wovon sie sprechen.
Frag nach wie es mit anpassen aussieht. Ob sie fräsen können und dir den Schuh an deine Füße anpassen können.
Ich fahre zum Skischuh kaufen 200 km und nehme mir einen Tag Zeit dafür bis der Schuh halbwegs passt. Ich kaufe aber absichtlich 3 Nummern zu klein und lasse ihn auf meine Füße ausfräsen.

Wenn du also ein Skigebiet hast wo du gerne und auch öfter im Jahr hinfährst, such dir dort ein Sportgeschäft die dir den Schuh anpassen können und du wirst sicher den für dich passenden Schuh bekommen und passend gemacht bekommen :wink:

Und nicht zu sehr auf den Preis schauen :wink:

Grüße Jürgen

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Ski-Schuhe kaufen im Grossraum Zürich?

Beitrag von beate » 09.03.2014 23:50

Heierling in Davos
Gruss
Beate

Benutzeravatar
joli
Beiträge: 40
Registriert: 07.01.2014 20:53
Vorname: Jolanda
Ski: Stöckli Laser SC
Wohnort: Flaach

Re: Ski-Schuhe kaufen im Grossraum Zürich?

Beitrag von joli » 10.03.2014 08:02

Danke euch schon mal :-D . Ich hoffe ja immer noch, dass es etwas eher in der Nähe von mir gibt, und sonst werd ich es wohl wirklich auf den Skiurlaub von nächstem Jahr "verschieben".

@Jürgen: wenn ich wieder Schischuhe finde, in denen ich ohne Krämpfe in den Fussohlen fahren kann, dann gebe ich gerne etwas emhr Geld dafür aus

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Ski-Schuhe kaufen im Grossraum Zürich?

Beitrag von STOOS » 10.03.2014 08:10

Hallo Joli

in diesem Geschäft wurde ich i m m e r sehr gut beraten, Skischuhe sind seither kein Problem mehr für mich:

http://www.voitsport.ch


Und falls Du mehr in der Region AG orientiert bist; hier wirst Du ebenfalls sehr gut beraten !

http://www.huwiler-sport.ch


Grüsse
Peter

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Ski-Schuhe kaufen im Grossraum Zürich?

Beitrag von urs » 10.03.2014 09:19

hallo jolanda

stöckli in kloten hat eine sehr gute auswahl und kompetente berater. falls du wirklich problemfüsse hast, gibt es auch zum glück in zürich selber. er scheint aber etwas teurer als heierling in davos. ich selber bin mit heierling sehr zufrieden.

gruss urs

Benutzeravatar
joli
Beiträge: 40
Registriert: 07.01.2014 20:53
Vorname: Jolanda
Ski: Stöckli Laser SC
Wohnort: Flaach

Re: Ski-Schuhe kaufen im Grossraum Zürich?

Beitrag von joli » 10.03.2014 17:34

Danke für die Inputs Stoos und Urs!

Voitsport hört sich gut an, in Albisrieden bin ich öfters mal!
Stöckli kenn ich :oops: ... hab dort im Herbst meine Skis gekauft. Meine Beratung war ok (wusste aber auch was ich wollte), mein Bruder hat dort beim Skischuhe kaufen eher schlechte Erfahrung gemacht. Aber kommt sicher drauf an, wer grad dort ist.
Zum Glück schau ich mir mal an. Ob ich wirklich Problemfüsse habe bin ich mir nicht sicher. Auch möglich, dass meine jetzigen Skischuhe durch das Alter (von mir und den Schuhen) und veränderten Bedingungen (Gewicht, anderes Fahren etc.) einfach fällig sind.... auf jeden Fall gab es diesen Winter einige Situationen, wo ich sie verwünscht habe.

Danke für eure Erfahrungen und Hinweise!

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2085
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Ski-Schuhe kaufen im Grossraum Zürich?

Beitrag von gebi1 » 18.03.2014 13:05

Der hier: http://xtrasport.ch/skischuhe-mass/skischuhe-nach-mass

Kompetente Beratung. Bootfiting bis das Teil wirklich passt. Auswahl nicht so gross aber mehr brauchts auch nicht. Etliche Rennfahrer lassen da ihre Skischuhe machen. Der Inhaber ist zwar etwas etwas gschwätzig liefert aber Topbüez!

Bei Stöckli würd ich nix machen lassen. Die hatten vor gefühlten 100 Jahren mal nen guten Service. Heute sind sie nicht mal mehr in der Lage an einem Allmountain nen 0815 Kantenschliff zu machen. Es mag sein, dass es da einzelne Verkäufer/innen gibt die was drauf haben. Mir sind sie noch nicht begegnet.

Voitsport ist auch ne gute Adresse. Der Sohn von Roger Huber fährt selber Rennen. Da wissen sie schon was gut ist und was nicht. Dazu: absolut bester Skiservice in Town. Erfüllen alle Spezialwünsche.

Finger weg von den grossen Sportketten (Sportx und co.). Alles Ahnungslose dort.

Gruss
Martin

Benutzeravatar
joli
Beiträge: 40
Registriert: 07.01.2014 20:53
Vorname: Jolanda
Ski: Stöckli Laser SC
Wohnort: Flaach

Re: Ski-Schuhe kaufen im Grossraum Zürich?

Beitrag von joli » 18.03.2014 18:45

Auch dir danke, Martin.
Bin mir wirklcih nicht sicher, ob ich wirklich einen so individuell angpassten Schuh brauche.
Mit guter Beratung komme ich wahrscheinlich auch mit einem Standard Skischuh klar.

Ich war jetzt noch 3 Tage danke warmen Temperaturen ohne Strumpfhosen und nur mit Skisocken unterwegs und meine Füsse waren viel entspannter als die vorherigen Skitage, wo ich mit Strumpfhosen (bzw. langen Unterhosen und Socken) und darüber Skisocken gefahren bin. Evt. liegt hier ja das Übel und ich bleib mal noch bei meinen jetzigen Schuhen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag