nun hab ich auch mal eine Frage. War bisher immer nur ein stiller mit Leser.
Kurz zu mir: 21 Jahre, 75kg, 177cm, beim Ski-level kam ich auf 85, bin momentan meist mit einem Studienfreund, der Skilehrer, ist unterwegs

Konditionell und Kräfte mäßig bin ich auch gut dabei. 4-mal die Woche Fussball, regelmäßig noch Radfahren und Krafttraining. Auf den Pisten bin ich meist zwischen 14 - 22 Tagen. Als Ski hab ich momentan ein Rossignol Radical 9SL und ein Elan Amphibio Waveflex 14.
Für die kommende Saison soll es neue Skischuhe geben, deshalb hab ich mich bei einem bekannten, der ein Sportgeschäft hat, schonmal informiert und viele unterschiedliche Schuhmodelle durchprobiert. Am Ende bin ich dann beim Head Raptor 130 gelandet, indem ich ohne jegliche Probleme, einen perfekten Halt hatte. Ich fahr zwar überwiegend auf der Piste, bei genügend Neuschnee, soll es aber auch mal in den Tiefschnee gehen. Jetzt sind meine Fragen. Weiß man schon in wie weit sich dieses Schuhmodell zur kommenden Saison ändert? Und sollte ich den 115'er auch in Betracht ziehen? Bin mir da noch unschlüssig vom Flex her, wobei man den 130'er ja auch auf 120 stellen könnte.
Grüße
Patrick