Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Benutzeravatar
upado
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2013 10:59
Vorname: Uwe
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 7
Wohnort: Ratingen

Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Beitrag von upado » 26.11.2013 12:31

Hallo,

ich habe vor, mir Skischuhe zu kaufen. Durch die drückenden Leihschuhe habe ich gemerkt, dass ein passender Skischuh das A und O ist.

In den TIPPS zum Kauf von Skischuhen steht zu Recht, dass sich ein guter Skischuhverkäufer (am besten mit orthopädischen Kenntnissen) den Fuß ansieht und einen Skischuh empfiehlt, der zum Fuß passt.
Leider scheint es so, dass wirklich gute Skischuhverkäufer nicht überall zu finden sind.

Meine Frage deshalb:
Kann mir jemand ein Geschäft oder vielleicht einen Verkäufer im Bereich Ratingen / Mettmann / Düsseldorf / Essen empfehlen?

Gruß, Uwe
Viele Grüße, Uwe

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 26.11.2013 13:50

Sport Krön in Sprockhövel. Haben sich komplett auf den Verkauf und die Anpassung von Skischuhen spezialisiert. Arbeiten auch mit einem Orthopäden aus Essen zusammen, der 2x die Woche im Laden ist.

Achtung: Die verkaufen/beraten nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung. Am besten nach Phil fragen. Unter 2-3 Stunden (bei individuellen Schuhe auch 2-3 Termine) kommst Du dort nicht zum passenden Skischuh. Die haben einen hohen Anspruch an die eigene Beratung.

LG Thomas

Benutzeravatar
upado
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2013 10:59
Vorname: Uwe
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 7
Wohnort: Ratingen

Re: Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Beitrag von upado » 26.11.2013 14:38

Danke dir. Hört sich gut. Ist eine gute halbe Stunde Fahrt für mich. Sie arbeiten mit der Firma „Strolz“ aus Lech zusammen. :-D Dem Mercedes unter den Skischuhen.
Viele Grüße, Uwe

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Beitrag von lavirco » 26.11.2013 14:57

Kann ich bestätigen.
Ich bin auch schon einige Male dort gewesen. Super Laden!
Die verstehen ihr Handwerk.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 26.11.2013 15:02

Hi,

richtig, sie führen Strolz aber auch Fischer Vakuum und viele andere Marken/Modelle. Kommt immer auf den Fuß an. Interessant sind auch Kombimöglichkeiten aus Schale zum Beispiel von Tecnica mit einem Schaum-Innenschug von Strolz usw. .

PS: Ich habe mir dort vor einigen Wochen einen Strolz Sportiv anfertigen lassen. Der Aufwand für die Erstberatung, Schalenauswahl, Auswahl des Innenschuhs, Anpassung der Schale (bei mir 2 Punkte), Anpassung einer neuen Einlage, Schäumen, Canting-Einstellung … ist schon riesig. Bisher konnte ich ihn erst 2x testen in der Halle. Ich freue mich auf jeden Fall auf den ersten Einsatz in freier Wildbahn.

Viel Erfolg dort, und wie gesagt unbedingt Termin vereinbaren sonst bekommst Du keinen Schuh zum probieren ;-)

Thomas

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Beitrag von ulli1 » 26.11.2013 15:33

upado hat geschrieben:.... Dem Mercedes unter den Skischuhen.....
Naja, wer`s nicht besser weiss :-? :-? :D
Ulli

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 26.11.2013 15:38

Hallo Ulli,

ich find den Ausdruck "Mercedes …" unter den Skischuhen nicht gut - insbesondere da Mercedes im Premiumsegment bei Autos schon lange nicht mehr Mass aller Dinge ist - aber was gibt es an Strolz auszusetzen? Was würdest Du empfehlen?

LG Thomas

Benutzeravatar
upado
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2013 10:59
Vorname: Uwe
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 7
Wohnort: Ratingen

Re: Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Beitrag von upado » 26.11.2013 16:02

ulli1 hat geschrieben:Naja, wer`s nicht besser weiss :-? :-? :D
Ich lass´ mich gerne korrigieren!

Nachdem was mir zugetragen wurde, sind Skischuhe von Strolz von allerhöchstem Niveau. Jeder Schuh ein Unikat, welcher dem jeweiligen Fuß angepasst wird.

Wenn dem jedoch nicht so ist, sollte mehr als ein "Naja, wer`s nicht besser weiss...“ kommen und eine Begründung folgen.
Viele Grüße, Uwe

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Beitrag von ulli1 » 26.11.2013 16:07

Hi Tom,
ich hab nichts von Mercedes geschrieben, war nur ein Zitat. :wink:

Die Strolz Schuhe, die ich kenne sind mir persönlich alle zu unförmig und hatten angezogen etwas von "Klumpfüssen". Sind optisch jedenfalls sehr auffällig.
Schön sieht anders aus.

Ich persönlich bevorzuge Schuhe a la "Leitner" * , "Riedl" oder "Heierling" (Reihenfolge ohne Wertung).
Diese lassen auf den ersten Blick ihre "Exklusivität" jedenfalls nicht erkennen und sind unter Garantie keinen Deut schlechter als die Schuhe von Strolz oder Ertl/Renz.


*fahre meine heuer bereits im 6.Jahr und dass ohne Qualitätseinbußen


btw.

...bin ich mit meinem MB sehr zufrieden, besonders im Winter :D :D
Ulli

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Beitrag von TOM_NRW » 26.11.2013 16:19

Hi Ulli,

die Optik der aktuellen Strolz Schuhe finde ich gar nicht so schlecht. Früher sahen sie immer sehr unförmig und altbacken aus. Exklusivität sehe ich jedoch auch den aktuellen Schuhen nicht an. Finde es auch gut so, da ich selber nicht so auf Markenhype stehe. Bis auf einen kleinen Schriftzug auf der Seite (den man ganz leicht ablösen kann) sieht man dem Schuh nicht den Hersteller an. Ganz im Gegensatz zu den großen Herstellern wie Head, Atomic etc. die ihr Logos und Schriftzüge immer größer machen.

Ich habe mich bei Strolz für die sportlichste Variante entschieden, sprich der Schuh ist komplett in diesem rot/orange-Ton. Wenn die Skihose drüber geht, sieht man nur noch sehr wenig von dem Schuh.

PS: Ich hatte mal einen Mercedes C250CDI Kombi der zunächst 11 Monate Lieferzeit hatte und dann nach wenigen Monaten Bereits Probleme mit den Injektoren. Als Technikfreak stehe ich mehr auf BMW, insbesondere wegen dem unschlagbaren Navi Professionell inkl. APPs wie Webcams, eMails, SMS, DVD, Festplatte, Concierge Service … sowie Features wie Standheizung die auch per App ferngestartet werden kann usw.


LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag