ich fahre von klein auf sehr regelmäßig Ski (ca. 20 mal pro Saison) und tummel mich in den letzten Jahren auch fleißig im Tiefschnee – hab mich gleich mit All-Mounten-Ski Head Rev 80 und LVS etc. ausgerüstet

Allerdings hab ich mit Erschrecken festgestellt, dass meine Ski-Schuh bereits 16 Jahre alt sind! Nach dem Motto „Jaja, ich kauf mir dann welche im Winterschlussverkauf“ … Ähhh genau und schon ist wieder die nächste Saison und man hat immer noch dieselben schienbeinschindenden Joghurtbecher an den Füßen

Kurzum: Ich suche einfach diesmal vor der Saison neue Schuhe und bin auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wenns denn DER richtige Schuh ist…
Nach einer Stunde Suche im Internet ist mir klar geworden, dass ich absolut keine Ahnung von der heutigen Schuhtechnik habe und auch die Menge an aktuellen Testberichten eher mau aussieht... Ich brauche also eindeutig Hilfe, um nicht total unvorbereitet in den Schuhkauf zu stürzen und mir n Schnarrn andrehen zu lassen…
Da ich mit meinen 50 Kilo doch eher als Knirps daher komme, wäre natürlich ein leichter Schuh super. Außerdem würde ich ihn auch gerne für kürzere Aufstiege nutzen können. Natürlich muss er trotzdem stabil genug sein, um sowohl im hüfthohen Tiefschnee, wie auch auf einer vereisten Piste die Kraft auf den Ski zu bringen…
Ich suche also ein Allround-Talent, das warm und bequem ist – sollte ja nicht so schwer zu finden sein

Mir ist klar, dass der Komfort immer subjektiv und fußabhängig ist! Trotzdem wäre ich über Tipps und vor allem Erfahrungsberichte von euch Fachmännern und -frauen sehr dankbar, um mir vorm Kauf auch gezielt Testberichte raussuchen zu können!
Ich freu mich auf eure Anregungen!!!