Bootfitter gesucht mit Race Department-Schuhen

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
exxun
Beiträge: 51
Registriert: 01.04.2010 19:06
Vorname: sebi
Ski-Level: 88

Bootfitter gesucht mit Race Department-Schuhen

Beitrag von exxun » 03.04.2013 12:14

Bin ja schon ein paar Tage auf der Suche nach neuen Schuhen. Habe alle Consumer Race Schuhe der nahmhaften hersteller anprobiert. Mein Problem ist meine Ferse und Fessel sind extrem schmal, sodass ich keinen perfekten Halt habe. Nach den Leuten bei Sport Krön würde ein geschäumter Innenschuh in einer schmalen Schale helfen. Würde aber gerne mal ein 95mm Leisten Schuh anziehen. Der sollte eigentlich passen allerdings müsste der wahrscheinlich vorne geweitet werden. Problem ist dass nur ungern ins Blaue hinein ein Raceboot kaufen würde. Hat jmd eine welcher Laden die auf Lager haben könnte ? Falls doch geschäumt werden müsste : Strolz oder Boot-Doc Innenschuh ?

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Bootfitter gesucht mit Race Department-Schuhen

Beitrag von moni.ski » 03.04.2013 13:09

Intersport Schneider in Altenmarkt (Österreich) vorher anrufen und Termin ausmachen..

exxun
Beiträge: 51
Registriert: 01.04.2010 19:06
Vorname: sebi
Ski-Level: 88

Re: Bootfitter gesucht mit Race Department-Schuhen

Beitrag von exxun » 03.04.2013 14:43

altenmarkt bei zauchensee

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Bootfitter gesucht mit Race Department-Schuhen

Beitrag von moni.ski » 03.04.2013 15:04

ja

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Bootfitter gesucht mit Race Department-Schuhen

Beitrag von TOM_NRW » 04.04.2013 09:32

Witzig, dort war ich erst letzte Tage. Sie haben einen eigenen Bereich im hinteren Laden mit Race Material. Natürlich sehr Atomic-lastig, aber aller andere wäre auch verwunderlich, da das Atomic-Werk quasi in Sichtweite ist.

Habe nicht auf Schuhe geschaut, sondern eher in Richtung eines neuen Skis. Leider haben sie die Rennmodelle nicht im Verleih und blind wollte ich doch nicht soviel Geld ausgeben. Insbesondere, weil ich ja eigentlich gerade keinen Atomic möchte. Ist einfach nicht meine Marke.

Eines ist Fakt, der Mitarbeiter der mich bedient ha (geschätzt ca. Anfang 50, leise Stimme, sehr ruhiger Typ), war sehr freundlich und sehr kompetent.

LG Thomas

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Bootfitter gesucht mit Race Department-Schuhen

Beitrag von moni.ski » 04.04.2013 09:52

Haben aber auch Salomon und teilweise mal einen gebrauchten Fischer... haben viele gebrauchte Rennski, die oft von Rennläufern die sie eine oder mehrere Saisonen genutzt haben, zurückbekommen. Kannst da oft wirklich sehr gute Ski (super eingewachst und eingeschliffen) zu einem guten Preis erwerben.. vorab testen geht nicht.

Von den Schuhen hat er glaube ich auch Atomic und Salomon da.

Die kennen sich schon aus dort, haben wirklich gutes Personal.
ad Tom: Ja den kenn ich, der ist okay.

Wenn du dir die Schuhe machen lassen willst brauchst aber Neumayr Gerhard. Der hat lange Jahre im Weltcup als Schuhservicemann bei Atomic gearbeit und macht jetzt noch vielen Atomic Stars die Schuhe, daher die vielen Poster auf der Wand...
Da muss man aber wie ich schon geschrieben habe vorher anrufen und einen Termin mit ihm ausmachen weil aufs Grade Wohl geht da gar nichts, der ist so beschäfftigt.
Hab mir letzten Mai auch die Schuhe von ihm machen lassen sowie fast alles aus unserem Verein. Einfach spitze!!

exxun
Beiträge: 51
Registriert: 01.04.2010 19:06
Vorname: sebi
Ski-Level: 88

Re: Bootfitter gesucht mit Race Department-Schuhen

Beitrag von exxun » 07.04.2013 09:01

danke für den Tipp. hatte eh mit dem redster geliebtäugelt. werde mir da wohl einen rd Schuh mit orginal atomic innenschuh schäumen lassen. der Herr hat einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht. und billiger als bei krön wird's auch.

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Bootfitter gesucht mit Race Department-Schuhen

Beitrag von moni.ski » 07.04.2013 20:32

Freut mich. Ja der ist super! Hat seine eigene Art. Den bringt nichts aus der Ruhe. Und er ist einfach spitze und weiß was er bei einem Schuh zu tun hat..

lydraw
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2013 22:36
Vorname: Ulli
Ski: Atomic SL
Skitage pro Saison: 30

Re: Bootfitter gesucht mit Race Department-Schuhen

Beitrag von lydraw » 09.04.2013 20:19

Hallo,

also man kann auch Skier aus dem Rennbereich dort testen, muss man nur nett fragen :)

Viele Grüße
Ulli

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag