Custom Shell in der Sauna anpassen? :D

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
finy007
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2013 18:30
Vorname: Finn

Re: Custom Shell in der Sauna anpassen? :D

Beitrag von finy007 » 17.03.2013 21:39

Genau, ich hatte ihm gesagt, dass ich mir sportliche allrounder zulegen möchte und dazu Schuhe brauche. Er hat sich meine Fuße an geguckt und meinte, da sie relativ schmal sind könnte ich auch einen Race Schuh nehmen. Nein das Problem dass sie vorne zu eng sind wurde anscheinend von den Problemen am knöchel über tönt. Und nach dem Anpassen konnte ich sie leider nicht mehr lange an probieren. Ich kann es gerne noch einmal versuchen aber die Zehen fangen an zu kribbeln und werden Taub. Hatte schon des öfteren Probleme damit, dass ich dann Monate etwas davon hatte. Danke dir erstmal für die super Antworten! :)

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Custom Shell in der Sauna anpassen? :D

Beitrag von moni.ski » 17.03.2013 21:45

Wenn er gesagt hat dass du einen schmalen Fuss hast dann sollte es nicht das Problem sein dass er zu schmal ist. Schau bitte dass du den Schuh vielleicht mal gar nicht oder nur ganz locker zumachst. Taubheitsgefühl und Kribbeln kommt eher davon dass du den Schuh eventuell zu fest zuschnallst?? Was hattest du vorher für einen Schuh?? Einen normalen, weiten Komfortschuh??

Wie gesagt es braucht ein bißchen bis sich der Fuss auf einen engen, harten Schuh anpaßt. Nicht zu lange fahren, sprich kürzere Abfahrten und immer wieder aufmachen.. und nicht zu lange anlassen..

wenns nicht besser wird geh zum Händler dann müßt ihr eh was machen.. es könnte auch sein das zB Bootdoc Einlagen die Sache entschärfen.. aber schau mal ob es etwas besser wird oder ob es gleich bleibt.. wenns besser wird kannst du´s sicher mit einigen Feinkorrekturen gut hinkriegen..

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Custom Shell in der Sauna anpassen? :D

Beitrag von Uwe » 17.03.2013 21:52

Versuche mal ganz dünne Skisocken; das könnte etwas helfen.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag