ich war vor einigen Tagen bei unserem Sportladen und wollte mir sportliche Allroundschuhe für meine Ski kaufen. Verkäufer hatte mir einige zu Auswahl gegeben. Unter anderen auch den Salomon X max 100. Er erklärte mir, dass es bereits mehr ein Raceschuh als allrounder sein, dass er jedoch glaubt, dass ich damit super zurecht komme. Gut Schuhe angezogen und gleich gemerkt doch ein großer unterschied zu diesen meist relativ weichen leih Skischuhen. Die Schuhe passten soweit wirklich gut und habe sie dann auch gekauft. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die vorne von der Größe wirklich richtig sind. Es heißt ja, dass man wenn man sich nach vorne lehnt die Zehen nicht mehr vorne ankommen sollen. Mit fällt es aber sehr schwer das überhaupt zu merken. Die dinger sind sehr eng und auch wenn ich mich nach vorne lehne berühren meine Zehen glaube ich den vorderen bereich. Sind die dann jetzt zu klein oder ist das bei solchen Schuhen auch wieder etwas anderes? Schuhe wurden auch aufgeheizt, damit sie sich anpassen.
Danke euch!