ich bin neu hier im Forum, lese zwar schon wochenlang immer gerne div. Beträge, aber heute habe ich zum ersten Mal eine Frage an euch.
Ich möchte mir Schischuhe kaufen und habe leider nicht allzuviel Zeit dafür (2 kleine Kinder immer mit) und möchte es auch eher sparsam halten.
Eckdaten:
- durchschnittliche Skifahrerin (fahre seit ich 3 Jahre alt bin, aber nicht schnell, dafür auf jeder Piste - kein Tiefschnee)
- eher breite Füße (ca. 10 cm am Nachmittag gemessen)
- Schuhgr. 39 (Fußlänge am längsten Punkt gemessen 24,2 cm)
- eher hoher Rist (Spann) - falls das Einfluss hätte
- Carving Ski von Head 160 cm lang
Die letzten 5 Jahre bin ich wg. der Kinder überhaupt nicht gefahren, davor immer mit meinen (zwischenzeitlich 18 Jahren alten Head Skischuhen), aber die passen jetzt irgendwie nicht mehr.
Muss mir jetzt neue Skischuhe für unseren Skiausflug Ende kommender Woche kaufen, sollten aber eher günstig sein, falls das überhaupt möglich ist evtl. sogar gebraucht (möchte mir in ein paar Jahre, wenn die Kinder auch Fahren können eine komplett neue Ausrüstung inkl. Skischuhe kaufen).
Nun suche ich nun schon gut 1,5 Wochen im Internet und hätte einige interessante Angebot in meiner Umgebung (die ich natürlich auch vorab probieren könnte) - welche Marken (oder schon explizit Skischuhe) würdet ihr mir empfehlen (damit ich nicht tagelang herumfahren muss um den besten Schuh zu finden - würde dann natürlich gleich beim empfohlenen anfangen

vielen Dank schon mal
Lorelai