Harter Flex (130+) und große Schale (31+)

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Harter Flex (130+) und große Schale (31+)

Beitrag von Peppis66 » 10.02.2013 13:22

megaknut hat geschrieben:... aber mir einfach viel zu eng... Vom Flex her war er auch Grenzwertig, für meine Größe und Gewicht noch zu weich...Strolz oder Ertl Renz???
Viele Fragen/Feststellungen auf einmal

zu eng - hast Du auch die Version mit dem 100er Leisten probiert? Es gibt den Schuh nämlich als 97er und 100er

zu weich - bist Du damit im Kalten gewesen? Im Geschäft ist jeder Schuh (zu) weich, bei Kälte verändert sich die Härte je nach verwendetem Material durchaus unterschiedlich. Der Lange (zumindest der RS) ist so ziemlich das Härteste was man im Consumer Bereich bekommen kann. Und ich garantiere Dir, Du wirst den Schuh im Kalten nicht wiedererkennen. Wenn Dir der 100er zu schmal ist, dann nutzen auch die noch härteren Race Modelle nix, denn die haben einen schmaleren Leisten

Strolz oder Ertl/Renz - Dort gibt es auch keine härteren Schalen. Ertl/Renz verwendet meines Wissens wenn´s hart sein soll eine Lange Schale (die 130er) und der Strolz ist, was ich bisher gehört und gelesen habe, eher etwas weicher

Einziger Tipp den ich jetzt noch hätte wäre: Anspruch herunterschrauben oder Gewicht reduzieren :wink:
Gruß
Harald

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag