Nachdem mein alter Stiefel, ein Fischer MX 9 leider undicht wurde und auch sonst ziemlich am Ende ist musste ein neuer Stiefel her.
Ich habe mich dann im Fachgeschäft beraten lassen und mit den Fischer Viron 10 gekauft. Nachdem ich jetzt ein wenig im Internet gelesen habe, kommen mir jedoch Zweifel ob der Stiefel nicht doch zu weich für mich ist.
Ich bin weiblich, 175cm groß und wiege 64kg. Laut dem Skileveltest komm ich auf einen Wert von ca.80 (wusste zum teil nicht so genau was nehmen). Denkt ihr ich hab mich für einen zu weichen Stiefel entschieden?
Mein MX9 war mir vorallem an wärmeren Tagen doch etwas zu weich, mir wurde im Sportgeschäft aber gesagt, dass ein Stiefel mit 120er Flex zu hart wird an kalten Tagen und man damit auch so gut wie gar nicht mehr abseits fahren könnte und dass 100 für Frauen ausreichend ist. An sich bin ich eher der Pisten fahrer, aber wenn es Neuschnee hat doch auch ganz gern neben der Piste unterwegs.
Stimmt das so? Hatte mich davor nie wirklich mit der Flex beschäftigt, hab meinen letzten Stiefel mit 15gekauft

Liebe Grüße