Rossignol Synergy Sensor2 90

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
farmerchris
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2012 09:48
Vorname: Chris
Ski: Völkl Racetiger
Ski-Level: 65

Rossignol Synergy Sensor2 90

Beitrag von farmerchris » 08.02.2012 10:25

Servus Leute,

erst einmal ein kurzes "Hallo", denn ich bin erst gestern auf dieses Forum hier gestoßen. Ich fahre Ski seit ich ca. 6 oder 7 Jahre alt bin, wobei ich zwischen meinem 13. und 20. Lebensjahr eine Pause eingelegt hatte. Mittlerweile bin ich aber wieder seit 7 Jahren dabei (der aufmerksame Leser errechnet sich jetzt mein Alter :P ).
Die letzten 7 Jahre habe ich mir immer meine komplette Ausrüstung geliehen, also auch Skischuhe. Bisher hatte ich in jedem Skischuh das Problem, dass ich nach der zweiten oder dritten Abfahrt höllische Schmerzen in den Fußsohlen bekommen habe, deshalb will ich mir nun endlich mal eigene Skischuhe zulegen. Ich habe mich auch schon im Sportgeschäft diesbzgl. beraten lassen. Der Verkäufer meinte, diese Schmerzen kämen meistens wohl daher, dass der Schuh zu groß ist und man mit den Zehen krallt. Ich habe dann verschiedene Modelle probiert (aber ohne Fußscan oder so vorher) und bin letztlich beim Rossignol Synergy Sensor2 90 hängen geblieben.
http://www.rossignol.com/US/CA/synergy- ... boots.html
Allerdings bin ich mir mit der Größe unsicher. Ich habe mir die Anleitung zum Skischuhkauf schon durchgelesen, den Test mit Innenschuh rausnehmen konnte ich bisher noch nicht machen. Ich hatte zuerst welche in Größe 30 an und fand sie auch recht angenehm. Allerdings kam ich mit durchgestreckten Beinen nur sehr, sehr knapp an das vordere Ende des Innenschuhs. Also habe ich 29 probiert. Die waren natürlich schon ein ganzes Stück enger, meine Zehen hatten vorne auch weit nicht mehr so viel Platz wie im 30er, sondern nur noch wenig Spielraum wenn ich in die Knie ging. 29,5 gab es übrigens nicht mehr, allerdings hätte es ja auch keinen Unterschied gemacht, da die Länge ja gleich dem 29er Schuh gewesen wäre. Gestern Abend habe ich meine Füße mal selbst "gescannt", indem ich die Umrisse auf einem Blatt Papier abgezeichnet und ausgemessen habe. An der breitesten Stelle sind meine Füße ca. 10,5cm und an der längsten Stelle 29,2 (rechts) bzw. 29,5 (links). Ich will mich jetzt nicht auf den mm genau festlegen, so genau ist die Methode mit Stift und Papier ja nicht.

Würdet Ihr mir zu 29 oder doch eher zu 30 raten? Wie findet Ihr den Skischuh generell? Preislich kann man mit 149,-€ wirklich nicht meckern denke ich.

Danke schon mal für die Antworten! :)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag