Lange RS 110 Wide - UNDICHT

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Bertel
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2010 17:29
Vorname: Robert
Ski: einige
Wohnort: Allgäu

Lange RS 110 Wide - UNDICHT

Beitrag von Bertel » 31.01.2012 21:20

Hy Freaks,

bin noch immer auf der Suche nach einem passenden neuen Skischuh. Inzwischen bin ich beim Lange RS 110 Wide angelangt. Mit Abstand der Schuh, der mir am meisten zusagt. Jetzt stört mich momentan, dass der Innenschuh zwar Klettband hinten dran hat, aber kein Heckspoiler dabei ist. Jetzt die Frage: Ist beim 110 Wide kein Spoiler dabei, oder ist der nur bei meinem Paar verschwunden? Momentan (Trockenübungen) fehlt mir der Spoiler etwas. Hab's ober rum gerne eng :oops:

Vielleicht weiß ein Insider, ob der Spoiler serienmäßig dabei ist oder nicht. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diesen seperat zu erwerben?

Ausserdem: Bin ein ziemliches Weichei :D . Der Innenschuh ist relativ fest. Hat schon jemand Erfahrung, ob der Schuh auch warm ist?

Jetzt schon Danke!
Zuletzt geändert von Bertel am 08.02.2012 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lange RS 110 Wide - Heckspoiler dabei?

Beitrag von Paulinberlin » 31.01.2012 21:52

Bertel hat geschrieben: Vielleicht weiß ein Insider, ob der Spoiler serienmäßig dabei ist oder nicht. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diesen seperat zu erwerben?!
Ich schau morgen mal nach :-)

ro_
Beiträge: 33
Registriert: 11.02.2011 23:26
Vorname: Roman

Re: Lange RS 110 Wide - Heckspoiler dabei?

Beitrag von ro_ » 01.02.2012 14:56

Heckspoiler ist keiner dabei. (der ist nur beim RS130 mit dem anderen Innenschuh dabei = der mit den zwei Anziehschlaufen)
Der Schuh ist, solange er trocken ist, warm....leider ist mein Schuh überhaupt nicht dicht.

Entlang der roten Linien habe ich vorerst den Schuh mit Klebeband abgeklebt und gedacht so das Problem zu beseitigen. Der Schnee dürfte vermote ich beim Pfeil reinkommen.
Dateianhänge
lange.jpg

Bertel
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2010 17:29
Vorname: Robert
Ski: einige
Wohnort: Allgäu

Re: Lange RS 110 Wide - Heckspoiler dabei?

Beitrag von Bertel » 01.02.2012 18:53

Hy Roman,
vielen Dank für Deine Meldung.
ro_ hat geschrieben:Heckspoiler ist keiner dabei. (der ist nur beim RS130 mit dem anderen Innenschuh dabei = der mit den zwei Anziehschlaufen).
...und warum machen Sie dann bei diesem Innenschuh ein Klettband hinten dran? Vielleicht weiß Paul, ob man die nachkaufen kann.
ro_ hat geschrieben:Der Schuh ist, solange er trocken ist, warm....leider ist mein Schuh überhaupt nicht dicht.
na toll. Endlich ein Schuh, der eigentlich passt, wie er soll und dann schneit's hinein. Die Überlappung ist wirklich nicht besonders groß. Roman, Du machst mich unsicher :-? Hast Du deine Klebeband-Reparatur schon testen können? Bleibt's jetzt trocken.

@Paul: Kennst Du dieses Problem oder ist das bei Roman eher ein Einzelfall.

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lange RS 110 Wide - Heckspoiler dabei?

Beitrag von Paulinberlin » 01.02.2012 22:40

Bertel hat geschrieben: ...und warum machen Sie dann bei diesem Innenschuh ein Klettband hinten dran? Vielleicht weiß Paul, ob man die nachkaufen kann.
Die kann man bestimmt nachbestellen, ist ja n ganz simples Teil.
Bertel hat geschrieben: @Paul: Kennst Du dieses Problem oder ist das bei Roman eher ein Einzelfall.
Da bist du der erste von dem ich das bei den neueren Lange RS-Modellen höre.

Gruß, Paule :)

Bertel
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2010 17:29
Vorname: Robert
Ski: einige
Wohnort: Allgäu

Re: Lange RS 110 Wide - Heckspoiler dabei?

Beitrag von Bertel » 03.02.2012 11:09

Danke Euch beiden erstmal für Eure Meldung.

Ich denke ich werde den Schuh behalten. Er passt einfach klasse und sitzt satt am Fuß.

Wenn's wieder a bisserl wärmer wird, werde ich ihn testen.

ro_
Beiträge: 33
Registriert: 11.02.2011 23:26
Vorname: Roman

Re: Lange RS 110 Wide - Heckspoiler dabei?

Beitrag von ro_ » 03.02.2012 11:47

Es passen auch Spoiler von einem Nordica Speedmachine - ich nehme an, dass diese Dinger eh für alle Hersteller vom gleichen Chinesen produziert werden.

Die Überlappung ist wirklich sehr gering. Ich habe letztens den Schuh nur entlang der roten Linie mit Klebeband abgeklebt - werds einfach beim nächsten mal bis unter die obere Schalenhälte abkleben und nehme an, dass das Problem dann eh weg ist. Werde nachher einfach eine Gummidichtung in die Überlappung kleben und das wird´s dann gewesen sein.

Bertel
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2010 17:29
Vorname: Robert
Ski: einige
Wohnort: Allgäu

Re: Lange RS 110 Wide - Heckspoiler dabei?

Beitrag von Bertel » 03.02.2012 11:59

ro_ hat geschrieben:Die Überlappung ist wirklich sehr gering. Ich habe letztens den Schuh nur entlang der roten Linie mit Klebeband abgeklebt - werds einfach beim nächsten mal bis unter die obere Schalenhälte abkleben und nehme an, dass das Problem dann eh weg ist. Werde nachher einfach eine Gummidichtung in die Überlappung kleben und das wird´s dann gewesen sein.
Hallo Roman, auf welchem Raster hast Du die Schuhe geschlossen? Wird's vielleicht besser, wenn sich das Polster etwas gesetzt hat und man einen Raster weiter zubringt (mehr Überlappung)?
ro_ hat geschrieben:Es passen auch Spoiler von einem Nordica Speedmachine - ich nehme an, dass diese Dinger eh für alle Hersteller vom gleichen Chinesen produziert werden.
Nein, es muss noch einen zweiten Chinesen geben :D . Die Spoiler vom Technica Schuh meines Juniors passen leider nicht :cry: .

ro_
Beiträge: 33
Registriert: 11.02.2011 23:26
Vorname: Roman

Re: Lange RS 110 Wide - Heckspoiler dabei?

Beitrag von ro_ » 03.02.2012 17:12

Ich kann die Schnalle in der ersten oder zweiten Rasterung einhängen.
Wirklich sehr fest hab ich die unteren Schnallen sowieso nicht geschlossen, da die Schale wirklich perfekt passt.

HAt der RX110 bzw RX130 ("FR-Modell") vielleicht mehr Überlappung oder gar eine Dichtung oder ist das eh nur das gleiche Teil nur in grün?

Bertel
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2010 17:29
Vorname: Robert
Ski: einige
Wohnort: Allgäu

Re: Lange RS 110 Wide - Heckspoiler dabei?

Beitrag von Bertel » 03.02.2012 19:26

ro_ hat geschrieben: HAt der RX110 bzw RX130 ("FR-Modell") vielleicht mehr Überlappung oder gar eine Dichtung oder ist das eh nur das gleiche Teil nur in grün?
Das ist doch genau die richtige Frage an unseren Paul. Wäre interessant, wie "Lange" ein Freerider dicht ist.

Auch ich komme momentan bei der zweiten Schnalle nicht über den 1. Raster hinaus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag