Wie Dalbello

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Soleus
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2012 17:41
Vorname: Klaas
Ski-Level: 88

Wie Dalbello

Beitrag von Soleus » 29.01.2012 17:50

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Skischuh eigentlich fündig geworden, aber möchte trotzdem noch Rat einholen.
Ich fahre seit 25 Jahren Ski und hatte immer das Problem das ich im Schuh schnell anfange zu schwimmen und das auch die ein oder andere brenzlige Situation hervor gerufen hat.
Anprobiert und überzeugt hat mich der Dalbello Scorpion 110, sehr hartes und festes Gefühl. Nun hat leider nicht jeder Laden Dalbello, so ist es schwer die anderen aus zu probieren. Was habt ihr für Erfahrungen mit den anderen Dalbello Schuhen (Axion, Viper, Crypton usw.) Welcher ist gleichwertig oder kommt nah in die Richtung? Auf der anderen Seite welche andere Firma hat eurer Meinung nach einen gleichwertigen Schuh? Hatte im Wechsel einen "festen" Salomon an, das war wie Sofa im Gegensatz zum Dalbello.
Über Eure Info und Ratschläge wäre ich dankbar.

Danke
Klaas

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie Dalbello

Beitrag von Paulinberlin » 30.01.2012 10:15

Was heißt denn "fester Salomon"?
Es gibt auch "feste Salomons" die fühlen sich ganz sicher nicht an, wie ein Sofa.

Da wären als alternative sportliche, feste Schuhe:

X3 Serie von Salomon
Dobermann Serie von Nordica
Rapture Serie von Head
RC4 Serie von Fischer
RS oder RX Serie von Lange

Besten Gruß, Paule

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Wie Dalbello

Beitrag von NeusserGletscher » 30.01.2012 12:58

Hallo,

meiner Meinung nach gibt es zwei Arten von Skifahrern.